Auch am Nikolaus-Tag dreht sich das Technik-Rad natürlich weiter, das gilt auch oder sogar besonders in Asien. Also haben wir – besser gesagt: Nicole – natürlich auch heute wieder drei News in einem knackig kurzen Video für euch:

3 from Asia: HTC M7, iPad mini Klon und kein iPhone für China Mobile

Wir blicken nach China, wo mittlerweile das iPhone 5 von Apple vorgestellt werden kann. Für viele außerhalb Chinas war es etwas verwunderlich, dass es angesichts eines Milliarden-Volkes lediglich 100.000 Vorbestellungen gab. Weniger überraschend ist das Ganze, wenn man weiß, dass der größte chinesische Netzbetreiber – China Mobile – keinen Deal mit Apple hat und das iPhone 5 nicht vertreiben darf. Schon seit Jahren ist man in Verhandlungen, bis jetzt aber fruchtlos.

Sieht aus wie ein iPad mini, ist aber ein klein wenig größer als selbiges – und das Betriebssystem ist direkt mal ein ganz anderes: In China ist alles möglich – auch ein iPad mini-Klon, der mit Android rennt.

Die letzte Story für heute hatten wir heute auch schon und die könnte auch wesentlich relevanter für unsere heimischen Märkte sein. Es geht um das HTC M7, welches dem Galaxy Note bzw der ganzen Phablet-Klasse den Garaus machen soll.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks