Auch am heutigen Mittwoch hat Nicole natürlich wieder ein Video für uns parat, indem sie drei News präsentiert, die sie in Asien aufgeschnappt hat. Heute haben wir Samsung und Qualcomm auf dem Schirm, aber auch das hierzulande wenig bekannte Unternehmen Macronix aus Taiwan, welches uns Flash-Speicher mit schier ewiger Lebensdauer verspricht.

3 from Asia: Samsungs Thronfolger, ewiger Flash-Speicher und neue Snapdragon-Chips

Bei Samsung geht es heute um die “Thronfolge” im Samsung-Königreich. Lee Jae-yong ist nicht nur der Enkel des Samsung-Gründers, sondern mit seinen 44 Jahren auch durchaus selbst schon eine wichtige Nummer im Samsung-Konzern. Das ist aber noch nicht das Ende der Karriere-Leiter. Aktuell führt noch sein Dad das Unternehmen, doch der 70-Jährige hat nun seinen Sohn als Vize-Chef in Stellung gebracht, der dann wohl künftig mal die ganze Bude übernehmen wird.

Qualcomm hat wieder ein paar neue Versionen seines S4 Snapdragon auf den Markt geworfen und schielt damit auf den chinesischen Markt. Zu den Features gehört somit beispielsweise die Unterstützung für Dual-SIMs.

Zu guter letzt hat Macronix es geschafft, die Lebensdauer von Flash-Speicher signifikant zu verbessern. Warten wir mal ab, bis wann diese Geschichte so weit ausgereift ist, dass wir diese Speicher in unseren Devices vorfinden.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Lukas Müller

    Die Verlinkung passt mal wieder nicht. Anstatt des eingebetteten Youtube Videos wird nur der Link angezeigt.

    edit: Korrektur: Link geht auch nicht, vielleicht liegts daran.

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      sorry Lukas. Ich habe es nun angepasst

  • Commander Cliff Allister McLan

    Hey! Philipp Rösler hat nen neuen Job! Was für ein Glück fürs Land. Leider ist damit die weitere Zukunft Samsungs nur noch sungsang…

Trackbacks & Pingbacks