Schon länger geistert mit dem Samsung GT-N5110 ein vermeintliches 7 Zoll Galaxy Note durch die Gerüchteküchen. Jetzt taucht es wieder mal auf – auf der Seite von GL Benchmark.

7 Zoll Galaxy Note GT-N5110 mit 1.6GHz Exynos 4412 taucht bei GL Benchmark auf

Es überrascht wohl die wenigsten, dass sich Samsung, angesichts der Erfolge der eigenen Note-Reihe auf der einen Seite als auch der erfolgreichen 7-Zoll Tablets Nexus 7, Kindle Fire und iPad mini auf der anderen Seite, dazu entschließen könnte, auch diesen Formfaktor mit einem Galaxy Note zu bedienen. Dabei haben wir noch keine letzte Gewissheit, ob es tatsächlich 7 Zoll, 7.7 Zoll oder noch eine andere Bildschirmdiagonale wird. Was wir hingegen seit dem Auftritt bei GL Benchmark erneut bestätigt bekommen: es wird ein Exynos 4412, der mit 1.6 GHz getaktet ist.

Weiter wird die Auflösung des Displays genannt: 1280 x 800 Pixel ist hier die Ansage und als Betriebssystem kommt Android Jelly Bean in Ausführung 4.1.2 zum Einsatz. Viel mehr lässt sich Samsung derzeit zu dem Gerät nicht entlocken und somit haben wir auch keine Idee, ab wann es hier Verfügbarkeit geben wird. Aber wie ihr wisst, stehen im Januar (CES, Las Vegas) und im Februar (Mobile World Congress, Barcelona) zwei wichtige Tech-Events an und Samsung dürfte einen der beiden Termine im Blick haben, um das mittlere Galaxy Note der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Egal, wo es letzten Endes sein wird: wir werden vor Ort sein und euch erzählen, was es mit dem Galaxy Note 7 auf sich hat und was es auf der Pfanne hat.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Galaxy Note GT-N5110 mit 7-Zoll-Display taucht bei GLBenchmark auf › TabletHype.de

  2. Pingback: 7 Zoll Galaxy Note GT-N5110 mit 1.6GHz Exynos 4412 taucht bei ... | Galaxy Note | Scoop.it

  3. Pingback: Samsung Galaxy: Neue Infos zum S4 und ein Note 7 | getgoods Blog