LG arbeitet an einer neuen Smartwatch mit webOS

LG arbeitet an einer neuen Smartwatch mit webOS

LG sorgt mit einer neuen Smartwatch dafür, dass dem fast in Vergessenheit geratenen Betriebssystem webOS wieder neues Leben eingehaucht wird. Auf einer Developer-Seite teasert das koreanische Unternehmen jetzt die neue Uhr an. LG hat sich …

Wieso hat Microsoft Windows 9 übersprungen?

Wieso hat Microsoft Windows 9 übersprungen?

Microsoft hat am 30. September sein Windows 10 vorgestellt, welches uns das Startmenü zurückbringt, Geräte ohne Touchscreen wieder stärker berücksichtigt und gleichzeitig ein Windows für alle Display-Größen sein wird. Aber Moment mal: Was ist eigentlich …

techtäglich: Tech-Links am 1. Oktober 2014

techtäglich: Tech-Links am 1. Oktober 2014

Verdammte Axt – wir haben tatsächlich schon Oktober. Wenn der Monat anbricht, hab ich immer das Gefühl, dass wir nur noch haarscharf von der Weihnachtszeit entfernt sind. Zuvor sind wir aber erst mal haarscharf vom …

bentgate: In Holland biegt Apple selbst

bentgate: In Holland biegt Apple selbst

Das bentgate-Dilemma um das Apple iPhone 6 Plus und seine vermeintliche Tendenz zum Verbiegen treibt merkwürdige Blüten. In Holland sorgt Apple jetzt versehentlich selbst dafür, dass sich die Geräte biegen – zumindest auf Plakaten. bentgate …

US-Generalbundesanwalt: Google, Apple & Co sollen Hintertüren offen lassen

US-Generalbundesanwalt: Google, Apple & Co sollen Hintertüren offen lassen

Geht es nach US-Generalbundesanwalt Eric Holder, sollen die Hersteller von mobilen Betriebssystemen doch bitteschön den Strafverfolgungsbehörden ihrerseits Hintertüren in ihren Produkten offen lassen. Die Verfolgung von Kidnappern und Sexualstraftätern würde durch die jüngst verstärkte Verschlüsselung …

Microsoft: MSN Plattform neu gestartet

Microsoft: MSN Plattform neu gestartet

Microsoft hat nicht nur gestern ein neues Windows vorgestellt, sondern nebenbei auch noch einen MSN-Relaunch gestemmt. Seit heute steht uns die neue Plattform zur Verfügung, macht einen aufgeräumten Eindruck und will uns neben allen Microsoft-Diensten …

Windows 10: 10 Fragen, die uns beschäftigen

Windows 10: 10 Fragen, die uns beschäftigen

Microsoft hat gestern Windows 10 vorgestellt! Das kam insofern überraschend, als wir eigentlich mit Windows 9 gerechnet hatten. Nach dem Event gestern stellen sich uns – und vermutlich jedem Interessierten – viele Fragen. Wir versuchen, …