Mit dem 7.9-inch großen Iconia A1 erwarten wir ein neues Tablet von Acer und jetzt taucht in der GL Benchmark-Datenbank erstmals dieses Gerät auf und liefert uns eine Bestätigung der vorab geleakten technischen Daten.

Acer Iconia A1 7.9-inch Tablet taucht bei Benchmark-Test auf

Auch, wenn Acer das Teil noch nicht offiziell bestätigt hat, wissen wir schon eine Menge über das Gerät und dürfen Acer wohl unterstellen, dass man hier Apple mit dem iPad mini ein paar Kunden abjagen möchte.

Schauen wir mal auf die durch GL Benchmark bestätigten Spezifikationen: Angetrieben wird das Tablet von einem mit 1.2 GHz getakteten Quad Core-Prozessor, dem MediaTek MT8125, der auf einem Cortex A9 basiert. Dazu kommen 1 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher, den ihr aber mittels microSD-Karte aufrüsten könnt. Das 7.9-inch IPS Display kommt mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Die beiden obligatorischen Cams sind auch an Bord, vorne mit 0.3 Megapixeln und rückseitig mit 5 Megapixel, außerdem gibt es einen HDMI-Ausgang. Als Betriebssystem ist das aktuelle Android 4.2.2 Jelly Bean installiert.

Wie gesagt, haben wir hier noch keine offizielle Bestätigung durch Acer. Somit kennen wir zwar die meisten Spezifikationen des Geräts, können aber noch nichts über einen exakten Preis oder die Verfügbarkeit erzählen. Wir gehen aber davon aus, dass das Tablet unter 200 Euro kosten wird, mit etwas Glück vielleicht sogar im Bereich von 150-170 Euro.

glbenchmark acer iconia a1 332x605 Acer Iconia A1 7.9 inch Tablet taucht bei Benchmark Test auf

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks