Das Acer Iconia Tab B1 ist uns schon seit einiger Zeit bekannt, doch jetzt ist das Gerät erstmals auf der Website des Herstellers aufgetaucht. Inzwischen ist das neue, günstige 7-Zoll-Tablet zwar wieder von der Homepage verschwunden, doch der Google-Cache hält zumindest das was von dem Eintrag übrig ist, noch zur Ansicht bereit.

Acer Iconia B1 – 100-Euro-Tablet auf Acer-Website gelistet

Die offiziellen Produktbilder bestätigen einmal mehr, dass der Name des Tablets Acer Iconia Tab B1 lauten wird, wobei auf dem Gehäuse nur noch “Iconia B1″ steht. Die Website bestätigt außerdem einige Details der Spezifikationen, wird doch die Taktrate des Dual-Core-Prozessors mit 1,2 GHz angegeben und als Betriebssystem Android “Jelly Bean” genannt. Außerdem ist von 320 Gramm Gewicht und dem MicroSD-Kartenslot die Rede.

Abgesehen davon, verrät der kurzzeitige Leak auf der US-Homepage vonAcer nichts weiter zu dem Tablet. Nach bisherigem Erkenntnisstand kommt das B1 mit 7-Zoll-Display (1024×600 Pixel) einem MediaTek MTK6577 Dual-Core ARM Prozessor mit 1,2 GHz, 512 MB RAM und 8 GB Flash-Speicher auf den Markt und wird unter 150 Euro kosten, wie Acer bereits vor kurzem angekündigt hat. In Indien war jüngst sogar von einem Preis von umgerechnet nur gut 110 Euro die Rede, was für Deutschland hoffen lässt, dass Acer einmal mehr den Preisbrecher macht und als erster namhafter Hersteller ein Tablet für unter 100 Euro auf den Markt wirft.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Acer Iconia B1 leakt kurzzeitig über US-Acer-Website - Androider

  2. Pingback: Acer listet Iconia B1 auf der eigenen Website