Auf der Computex hat Acer das Iconia W3 erst vor wenigen Tagen offiziell vorgestellt und jetzt bereits können auch wir in Deutschland das erste kleine Windows 8-Tablet bei Amazon vorbestellen zu einem Preis von 329 Euro.

Acer Iconia W3 Windows 8 Tablet kann in Deutschland vorbestellt werden

Amazon liefert uns zwar noch keinen Termin, wann das Gerät dann ausgeliefert wird, aber sichern könnt ihr es euch für die oben genannten 329 Euro bereits jetzt. Wer noch einmal knapp 50 Euro drauf legt, kann sich auch jetzt bereits das passende Tastatur-Deck vorbestellen, bei dem wir zuvor von einem etwas höheren Preis ausgegangen waren.

Für den Preis von 329 Euro erhaltet ihr die “kleine” Version mit 32 GB Speicher. Für 379 Euro wird es auch eine Alternative mit 64 GB Speicherplatz geben. Was kann das Gerät ansonsten noch vorweisen? Einen mit 1.8 GHz getakteten Intel Atom Z2760 Clover Trail-Prozessor, dem Intel die Grafikeinheit Intel GMA 3650 zur Seite stellt, sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Das 8.1-inch große Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf.

Müsst ihr noch mehr wissen über das Iconia W3, mit dem Acer die Tür zu kleinen Windows 8-Tablets aufstößt? Dann schaut doch einfach nochmal in unser Hands-on rein, welches wir im Rahmen der Computex machen konnten:

41mn0fFArOL. SL75  Acer Iconia W3 Windows 8 Tablet kann in Deutschland vorbestellt werden

Acer Iconia W3-810 20,6 cm (8,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 1,8GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Intel GMA 3650, Win 8) weiß

Price: EUR 310,49

stars 3 0. V192193149  Acer Iconia W3 Windows 8 Tablet kann in Deutschland vorbestellt werden (53 customer reviews)

15 used & new available from EUR 164,95

41LcqsTk9tL. SL75  Acer Iconia W3 Windows 8 Tablet kann in Deutschland vorbestellt werden

Acer Iconia W3-810 Bluetooth Tastatur silber

Price:

stars 4 5. V192193236  Acer Iconia W3 Windows 8 Tablet kann in Deutschland vorbestellt werden (9 customer reviews)

0 used & new available from

notebooksbilliger.de

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Torti_78

    Mir sagt das Gerät prinzipiell sehr zu. Ich bin eigentlich kein Freund des Wartens, denn bei Technik könnte man dann im Prinzip immer auf die meist bessere Nachfolgegeneration warten.

    In diesem Fall Frage ich mich aber, ob es evtl. nicht doch Sinn macht auf Bay Trail zu warten. Geräte werden ja zum Weihnachtsgeschäft erwartet und die Zeit bis dahin kann ich auch noch mit dem iPad Mini und dem Notebook auskommen.

  • mtbandi

    Interessante Geräteklasse. Werde das mal im Auge behalten.

  • GrooveXT

    Ich finde das Gerät auch echt spitze. Mich würde mal interessieren, wie die Akkulaufzeit unter realen Bedingungen ausfällt. Kann es mit den 10 Zoll Atom Tablets mithalten? Acer sagt zwar 8 Stunden, aber das muss ja nichts heißen.

    Und gibts schon nen 64GB Vorbestelllink?

    Torti_78

    Also die bisherigen Bay Trail Samples fressen wohl guten Akkuleistung. Zwar wünsche ich mir auch ein wenig mehr Performance, aber nicht wenn dafür dann nur noch 6 Stunden Akku rausspringen. Die selbe Krankheit hat auch der Temash.

  • Holgi

    Habe mir erst vor Kurzem das Iconia W511 in Thailand gekauft. Das muss es erstmal tun. War aber doppelt so teuer :-(

Trackbacks & Pingbacks