Mit dem Acer Iconia WT5 rollt da ein Full HD Tablet mit 10.1-inch Display, Windows und dem nagelneuen Bay Trail Quad Core-Prozessor auf uns zu und zeigt erneut, dass Acer sich gerade bei den Tablets schwer ins Zeug legt.

Acer Iconia WT5: Bay Trail Full HD Tablet mit Windows 8 und LTE

Nächste Woche findet in New York ein Launch-Event von Acer statt, bei dem wir natürlich auch vertreten sein werden. Dort werden uns die Jungs vermutlich gleich ein paar neue Geräte um die Ohren hauen und das Acer Iconia WT5 könnte eines davon sein. Nachdem man sich sehr erfolgreich im Budget-Bereich etabliert hat, wagt man nun wieder einen Ausflug ins High End-Segment. Wenn diese Spezifikationen so bestätigt werden, handelt es sich beim Iconia WT5 um ein hochinteressantes Device. Lasst uns mal drauf schauen:

Beim Prozessor handelt es sich wie gesagt um einen Intel Atom Bay Trail Quad Core, der doppelt so gut performen soll wie sein Clover Trail-Vorgänger. Das Display ist ein 10.1 Zoll Full HD LCD IPS-Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Dazu kommen noch 2GB RAM, 64GB interner Flash-Speicher, eine 8-Megapixel-Kamera, LTE-Funktionalität und Windows 8 als Betriebssystem.

Den Leak verdanken wir – wie öfters in letzter Zeit – dem griechischen Techblog und zugegebenermaßen machen da die Spezifikationen deutlich mehr Spaß als das (oben abgebildete) Foto, welches die Griechen da aufgetan haben.

Acer unterstützt natürlich auch Google und Android, ist aber auch bei den Windows-Devices äußerst engagiert. Wenn das Gerät jetzt so bestätigt wird, könnte den Jungs das Windows 8-Meisterstück gelungen sein, welches das Surface irgendwie nie so richtig war.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Jedder

    2GB RAM? Das mag ja für die Kacheloberfläche gerade so reichen, zum arbeiten aber völlig daneben. Scheint sich um ein “Hauptsache Billg” Teil zu handeln.

    • colorado1092

      Und 64 Gigabyte Speicher finde ich auch zuwenig.

      • prof

        und nichtmal solarzellen! mensch wasn dreck.

        • colorado1092

          Und das Netzteil ist bestimmt auch nicht integriert. So ein scheiss

          • Toby

            was? Aufladen muss man den Mist auch noch?

  • Pingback: Acer Iconia WT5: Bay Trail Full HD Tablet mit Windows 8 und LTE | Full-HD-Resort.de

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Acer Iconia WT5: Bay Trail Full HD Tablet mit Windows 8 und LTE | Full-HD-Resort.de