Acer hat sein Smartphone-Sortiment mit der Vorstellung des Acer Liquid E1 erneut erweitert. Es handelt sich um ein Mittelklassegerät, das mit einem 4,5 Zoll großen Display daherkommt und einen Dual-Core-Prozessor bietet.

Acer Liquid E1 4,5-inch Smartphone mit Android “Jelly Bean” vorgestellt

Das IPS-Display des Acer Liquid E1 hat eine Auflösung von 960×540 Pixeln zu bieten, was allein schon auf die Ausrichtung auf die mittlere Preisklasse hindeutet. Das Gerät nutzt einen 1 GHz schnellen Prozessor mit zwei Rechenkernen, wobei noch unklar ist, um welchen Chip es sich dabei handelt. Außerdem sind bei dem im Dezember erstmals mit der Bezeichnung V360 gesichteten Smartphone 1 GB RAM und 4 GB interner Speicher mit der Möglichkeit zur Erweiterung per MicroSD-Kartenslot verbaut.

acer-liquid-e1-2

Auf der Rückseite des Telefons sitzt eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz und auf der Front hat es eine VGA-Cam. Hinzu kommen N-WLAN, Bluetooth und ein 1760mAh fassender Akku. Als Betriebssystem läuft hier Android 4.1.1 “Jelly Bean”. Das Liquid E1 ist 9,9 Millimeter dick und bringt 130 Gramm auf die Waage. Wann das Gerät zu welchem Preis wo verfügbar sein wird, ist derzeit leider noch unklar.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Neuer Versuch in der Mittelklasse: Acer Liquid E1 | anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: MWC 2013 Vorschau: Diese Produkte könnten kommen » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology