Acer ist im Markt für Smartphones bisher ein eher kleines Licht, baut sein Engagement aber schrittweise aus. Jetzt hat der taiwanische Hersteller noch vor der IFA die baldige Einführung des neuen Acer Liquid Gallant Smartphones mit Android 4.0 bekanntgegeben, das im unteren Preissegment in zwei verschiedenen Varianten auf Kundenfang gehen soll. Das Gallant verfügt über ein 4,3-Zoll-Display mit qHD-Auflösung und kapazitivem Touchscreen und basiert auf einem 1 GHz schnellen MediaTek MT6575 ARM Cortex-A9 Prozessor mit integrierter PowerVR-Grafikeinheit. Das Ding hat außerdem eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und 4 GB integrierten Flash-Speicher, der sich per MicroSD-Kartenslot erweitern lässt.
Zur weiteren Ausstattung des neuen Acer-Smartphones gehören außerdem N-WLAN und Bluetooth 3.0 mit EDR. Die Besonderheit an dem Gerät ist aber, dass es sowohl eine Version mit einem, als auch eine Variante mit zwei SIM-Slots geben wird. Auf diese Weise kann das Telefon mit zwei SIM-Karten bestückt werden, um zum Beispiel die Eine zum Surfen im Internet zu nutzen und die Zweite zum Telefonieren per Prepaid. Die Markteinführung des neuen Acer Liquid Gallant Solo/Duo erolgt im September, wobei das Gerät dann in schwarz oder weiss angeboten werden soll.
Hier ein erstes Hands-on-Video aus China:
Quelle: Engadget
Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Pingback: Acer Liquid Gallant ab September erhältlich › MobileRoundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt