Gerade rauschte eine Pressemitteilung der Telekom rein, die freudig verkündet, dass ab sofort alle Hotlines des Rosa Riesen kostenlos sind. Damit ist man der erste und bis dato einzige Anbieter, der für alle Festnetz- und Mobilfunkkunden kostenlos erreichbar ist.

Alle Telekom-Hotlines ab sofort kostenlos

Da ich mich im Hotline-Tarif-Dschungel nicht sonderlich auskenne, hätte ich nicht gedacht, dass es da nicht irgendeinen Anbieter gibt, der das ebenfalls anbietet – wieder was gelernt. Dass das bei der Telekom nicht so lief, von dem Gedanken habe ich mich wohl irgendwann in den Neunzigern verabschiedet – und mich später dann (allerdings aus anderen Gründen) auch von der Telekom komplett verabschiedet.

Ändert aber nichts daran, dass man jetzt hier zu Gunsten der Kunden eine Charme-Offensive fährt, bei der zumindest dann gewährt ist, dass man für lange Wartezeiten in der Leitung nicht auch noch blechen muss. Dabei muss man aber vielleicht auch mal für die Hotline-Mitarbeiter eine Lanze brechen. Tendenziell sind die nämlich weder Schuld, dass wir in der Warteschleife hängen, noch dass irgendwas mit unserem Telefon/unserer Rechnung/unserer Leitung nicht stimmt ;)

Mit diesem jetzt gemachten Schritt möchte man sich von allen Konkurrenten absetzen und ist somit ab sofort kostenlos und zwar 24/7 – also rund um die Uhr an 7 Tagen – für die Kunden erreichbar. In der Pressemitteilung hat man noch ein paar mehr Fakten zusammengetragen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hotlines nehmen Bestellungen, Fragen und Anliegen von Kunden auf. Bei der Telekom fallen rund 83 Millionen Kundenkontakte im Jahr an. Davon sind 70 Millionen Telefonanrufe und 13 Millionen Briefe, Faxe und E-Mails und in letzter Zeit kommen auch verstärkt soziale Netzwerk wie der Twitter-Kanal telekom_hilft und die Feedback Community der Telekom bei facebook als Eingangskanal für unsere Kunden in Frage. Mit rund 13.000 Beschäftigten gehört der Kundenservice der Telekom zu den größten Service-Einheiten in Europa.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/dobschat Carsten Dobschat

    Kostenlos UND umsonst… ;)

  • http://www.blog.isartom.tv/ Tom von der Isar

    Find ich gut.
    Glaube sogar (so wenig ich selber vom Rosa Riesen hielt, immer mehr gute Erfahrungen mittlerweile, z.B. kompetenteste Hotline, mit Fachwissen getestet, neben o2) dass die Telekom als fast noch Behörde, soweit es geht immer mehr zum Kundenfreundlichsten Unternehmen wird (werden will)

  • Pingback: Telekom macht alle Hotlines kostenlos | getgoods Blog

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Telekom macht alle Hotlines kostenlos | getgoods Blog