Hacker zockt Doom auf Canon-Drucker *Update*

Hacker zockt Doom auf Canon-Drucker *Update*

Canon Pixma-Drucker haben eine eklatante Sicherheitslücke. Das zeigte Sicherheitsexperte Michael Jordon von der IT-Security-Firma Context nun an einem schrägen Beispiel: Er hackte einen Drucker und spielte den Klassiker Doom darauf. Dank Internet könnt ihr nicht …

iTunes: Wie man U2 wieder los wird

iTunes: Wie man U2 wieder los wird

Wer oder was ist ein U2? Wurde mein iTunes-Account gehackt? Spinnt Apple? Das ist SPAM! Meine Musiksammlung wurde beschmutzt! Nicht jeder freute sich über das ungefragte Geschenk von Apple, das neue U2-Album „Songs of Innocene“, …

Netflix in Deutschland offiziell gestartet

Netflix in Deutschland offiziell gestartet

Über den Start von Netflix in Deutschland haben wir euch ja bereits ins Bild gesetzt. Pünktlich um Mitternacht hat Netflix seine deutsche Seite live geschaltet, der Dienst ist also bereits jetzt für jedermann nutzbar. Seit …

Der Netflix-Aufschrei – Kommentar

Der Netflix-Aufschrei – Kommentar

Morgen startet Netflix in Deutschland. Seit einiger Zeit läuft nun auch hier schon die Marketing-Maschinerie. Und anscheinend war man bei Netflix davon überzeugt, dass man etwas frischen Wind in den angestaubten deutschen Markt bringen muss… …

Kommentar: BND, NSA und zum Glück ist IFA

Kommentar: BND, NSA und zum Glück ist IFA

Nein, unsere Bundesregierung will von der Massenüberwachung durch die Geheimdienste von Freunden und Partnern nichts gewusst haben. Ganz überrascht war man und überhaupt, so was würde man doch nicht tun. Aber so richtig aufklären wollte man …

Mobile Payment – Ein Selbstversuch

Mobile Payment – Ein Selbstversuch

Wo kann man aktuell schon mit dem Smartphone bezahlen und wie läuft so ein Bezahlvorgang ab? Ein Selbstversuch mit den Protagonisten von Telekom, MPass, iZettle, GiroGo (Sparkasse) und PayCash. Frühstück. Kaffee und Croissant diesmal am Düsseldorfer …

Mobile Geeks ab dem 1. Januar 2015 ohne Bannerwerbung

Mobile Geeks ab dem 1. Januar 2015 ohne Bannerwerbung

Es ist soweit und wir werden die Reissleine ziehen. Ab dem 1. Januar 2015 gibt es kein Adsense, keine Vermarkter-Werbung oder sonst irgendeine blinkende oder sich bewegende Display-Werbung auf Mobile Geeks. Ab dem ersten Januar …

OK Go beschuldigt Apple des Ideen-Klaus

OK Go beschuldigt Apple des Ideen-Klaus

Es ist nun wirklich nichts Neues, dass Apple dem Diebstahl von Ideen beschuldigt wird. Und es gab auch schon genügend Fälle, in denen Apple sich definitiv von anderen Ideen mehr als nur „inspirieren“ liess. Die …

Mobile Wallets in Deutschland- Telkos auf dem Vormarsch

Mobile Wallets in Deutschland- Telkos auf dem Vormarsch

Mobile Wallets werden trotz der noch recht durchwachsenen Infrastruktur ein immer wichtigeres Thema. Mittlerweile sind sowohl die Deutsche Telekom als auch Vodafone und E-Plus/Base mit eigenen Lösungen am Markt. Zeit sich die einzelnen Wallets einmal …