Wikipedia: Vandalen im US-Repräsentantenhaus

Wikipedia: Vandalen im US-Repräsentantenhaus

Und wieder einmal sieht man sich bei der Wikipedia genötigt eine IP des US-Repräsentanhauses wegen Vandalismus für anonyme Bearbeitungen zu blockieren. Nach einer mehrtägigen Sperre im Juli wurde die IP dieses Mal gleich für einen …

Androidman macht die letzte #IceBucketChallenge [Video]

Androidman macht die letzte #IceBucketChallenge [Video]

Die wohl letzte Ice Bucket Challenge wurde von niemand geringeren als Androidman ausgefuehrt, nachdem mein Alter Ego von Samsung Mobile Deutschland herausgefordert wurde. Viel Spass Ich Androidman hat es also getan. Der “Ice Bucket Challenge” und …

Netflix zahlt auch an Time Warner Cable

Netflix zahlt auch an Time Warner Cable

Wenn es um das Thema Netzneutralität geht, dann wird immer wieder gerne auch das Beispiel Netflix gebracht. Der Video-Dienst zahlt inzwischen an vier Provider in den USA für einen entsprechend schnellen Zugang zu den Kunden …

Die Digitale Agenda der Bundesregierung

Die Digitale Agenda der Bundesregierung

Da ist sie nun also, die Digitale Agenda der Bundesregierung, der Masterplan zur Netzpolitik. Und während die Vertreter der Wirtschaft über den „Startschuss für Deutschlands Weg in die digitale Zukunft“ jubeln, lässt es die „die sogenannte Internetgemeinde“, in …

News von gestern: Google trackt Deine Bewegungen!

News von gestern: Google trackt Deine Bewegungen!

An manchen Stellen nimmt die Sorge um die eigene Privatsphäre bzw. die Berichterstattung dazu beinahe schon hysterische Züge an. So macht derzeit eine Schreckensmeldung die Runde: Google trackt alle Eure Bewegungen und es gibt sogar eine Webseite …

Unkontrollierte Geheimdienste weltweit

Unkontrollierte Geheimdienste weltweit

Was für ein herrliches Wochenende: Erst wird bekannt, dass der BND aus Versehen und ganz zufällig die damalige US-Aussenministerin Hillary Clinton abgehört hatte, dann führt ihr Nachfolger John Kerry noch ein Gespräch zur falschen Zeit, am …

1&1 verdoppelt Traffic für neue Verträge

1&1 verdoppelt Traffic für neue Verträge

Einerseits ist es natürlich eine feine Sache, wenn ein Mobilfunkanbieter sein Angebot für Kunden deutlich verbessert und eine Verdopplung des Inklusive-Traffics ist selbstverständlich eine Verbesserung. Andererseits schauen Bestandskunden fast immer in die Röhre bei solchen Updates, …

BND ueberwachte Hillary Clinton “aus Versehen”

BND ueberwachte Hillary Clinton “aus Versehen”

Aufgepasst. Grosse Ueberraschung an der Geheimdienst-Front. Der Bundes Bachrichtendienst hat mal eben so ganz aus Versehen die damalige US-Aussenministerin Hillary Clinton ueberwacht. Oops! Nein, echt? Willkommen im Club der Agenten, Spione und Geheimdienste. Wer auch …