Vom geplanten Amazon Smartphone haben wir schon öfters gehört und auch hier geschrieben, zuletzt hörte man aber nicht mehr viel aus dieser Richtung, abgesehen von einem Erklärungsansatz, wieso es noch nicht erschienen ist.

Amazon Smartphone mit 4.7 Zoll großem Display?

Jetzt gibt es neue Infos bezüglich der Größe des Displays. Bislang war angedacht, dass ein 4.3 Zoll großes Display in einem Amazon Smartphone zum Einsatz kommt. Die Quellen der berühmt-berüchtigten DigiTimes jedoch berichten jetzt vom Sinneswandel bei Amazon und dem Wunsch, stattdessen ein 4.7-inch Display zu verbauen.

Das dürfte der Entwicklung im Smartphone-Bereich der letzten Monate geschuldet sein, denn von Sony über Samsung bis HTC (und noch viele mehr) bietet so ziemlich jeder Hersteller wenigstens ein Modell an, bei welchem ein Display dieser Größenordnung zum Einsatz kommt. Lediglich Apple verschließt sich diesem Trend (noch). Gerade mit Blick auf das Amazon-Ökosystem und der Annahme, dass man auch hier in erster Linie ein Gerät anbieten möchte, welches uns bestmöglich Content konsumieren lässt, wäre es also ein nachvollziehbarer Schritt, dass man dem Screen etwas mehr Größe zugesteht.

Ob der Switch von 4.3-inch auf 4.7-inch auch dazu führt, dass die Produktion eher anlaufen kann, kann ich persönlich nicht abschätzen. Dennoch aber ist bei der DigiTimes wiederholt die Rede davon, dass der ursprünglich mal anvisierte Produktionsbeginn im zweiten Quartal nicht eingehalten werden kann. Ich bin gespannt, wann wir hier eine offizielle Ansage von Amazon erhalten – und wie lange wir dann tatsächlich noch warten müssen auf ein Amazon Smartphone.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks