Nachdem ASUS schon fleißig dabei ist die eigenen Tablets mit Jelly Bean auszustatten, sind nun auch die Geräte von Acer an der Reihe. Wie mehrere Besitzer berichten, steht seit gestern das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das Acer Iconia Tab A700 bereit. Berichten zufolge wird das A700 mit Jelly Bean deutlich schneller und flüssiger, was dank Project Butter auch zu erwarten war. In den Einstellungen könnt ihr nachschauen, ob das Update für euch schon verfügbar ist.

Android 4.1 Jelly Bean: Acer Iconia Tab A700 bekommt begehrtes Update

Bei dem Acer Iconia Tab A700 handelt es sich um eins der wenigen Tablets mit einem 1080p Full HD Display. Neben dem hochauflösenden 1920×1200 Pixel Display, steckt im Iconia Tab A700 auch der NVIDIA Tegra 3 Chip zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher und 32GB Flashspeicher. Dazu kann das Tablet mit einem microSD Kartenslot, HDMI Ausgang und einem microUSB zu USB 2.0 Adapter punkten.

Das Acer Iconia Tab A700 kostet mittlerweile nur noch rund 413 Euro (Link zum Angebot). Anfangs ist der Preis für das Full HD Tablet schnell gefallen, da es Probleme mit der Hitzeentwicklung und Performance gab. Dadurch gingen viele Tablets an Acer zurück und man begann damit dem Preis langsam zu senken. Diesen Problemen ging Acer schon vor ein paar Wochen mit einem Update an den Kragen, wodurch das Iconia Tab A700 wieder zu einem empfehlenswerten Tablet wurde. Jetzt, mit Jelly Bean und dem Full HD Display, dürfte das Iconia Tab A700 ein kleiner Geheimtipp sein.

Übrigens: Den anfänglichen und nun behobenen Problemen haben wir es auch zu verdanken, dass das Acer Iconia Tab A700 bei den Amazon Warehouse Deals schon für knapp 360 Euro zu haben ist!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Marco Fiebiger

    Also bei meinem A700 hatte das letzte Update was eigentlich Performance und bessere Touchscreensensitivität bringen sollte GENAU das “Gegenteil” bewirkt!!
    Vorher war es soweit OK und der Touchscreen lief super dannach nimmer.
    Hoffe nun das jetzt mit JB es wieder besser ist

  • Pingback: YoungSider Tech-News (28.9.2012) » YoungSider

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: YoungSider Tech-News (28.9.2012) » YoungSider