Mit dem Dezember-Bug unter Android 4.2 hatte sich Google ja schön blamiert. Innerhalb der Kontakt-App fehlt dort aktuell der letzte Monat des Jahres. Wirklich dramatisch ist dieser Fehler nicht, da er nur diese Anwendung betrifft und nicht beispielsweise den Kalender, aber für mächtig Schlagzeilen sorgte er natürlich dennoch.

Android 4.2: der fehlende Dezember kehrt zurück

Wie Nutzer der Foren bei den XDA-Developers und androidcentral übereinstimmend berichten, wird nun der Bugfix wie angekündigt ausgerollt. Die etwa 1 MB große Datei kommt over the air, außer der Fehlerbeseitigung macht das Update allerdings nichts. Flächendeckend ist das Update auf Android 4.2.1 jedoch noch nicht angekommen, der Rollout für Nexus 4 und Nexus 10 ist noch in vollem Gange.

uploadfromtaptalk1354004415165

Besitzer von Galaxy Nexus bzw Google Nexus 7 hingegen müssen sich wohl noch ein paar Tage mehr gedulden, bis sie mit der Fehler-Beseitigung an der Reihe sind – lange sollte es aber auch hier nicht mehr dauern. Wer nicht mehr länger warten kann/will und zudem über ein geflashtes Device mit Android SDK verfügt, kann das Update natürlich auch manuell installieren. Ist natürlich mit wesentlich mehr Aufwand verbunden und diese Mühe vermutlich nicht wert.

uploadfromtaptalk1354004485864

Unterdessen wurde jetzt zudem bekannt, dass Google weder das Nexus S von Samsung oder das Motorola Xoom mit Android 4.2 versorgen möchte. Das verkündete das Unternehmen via Google Groups.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Sebastian

    Hi, ich hab das Update gestern für mein nexus 7 bekommen, OTA.

  • Peter Peon

    bei mir kams auch schon gestern abend (Nexus 7 OTA)

  • Stefan

    Mein Nexus 7 3G hat gestern Abend via OTA 4.2.1 bekommen

  • ausweichschraube

    Das ist aber schön!
    Findet jetzt also doch noch der erste Advent statt! Dachte schon, Weihnachten muss vertagt werden … ;-)

  • Manuel Südkamp

    Habe heute das Update auf 4.2 für’s Galaxy Nexus OTA erhalten ! inkl. DEZ.-Bug !

Trackbacks & Pingbacks