Für viele steht der heutige Tag ganz im Zeichen des Apple-Events, bei dem ein neues iPhone erwartet wird (wir tickern live aus London). Doch was uns Andy Rubin (Chefentwickler Android) und Hugo Barra (Produkt Manager) heute via Twitter bzw. Google+ bekanntgeben, ist mehr als beachtlich.

Android: 500 Millionen Geräte seit heute weltweit aktiv

Casi hat uns bereits davon berichtet, dass sagenhafte 1.3 Millionen Android-Devices täglich aktiviert werden, genau heute ist man bei der Marke von einer halben Milliarde Geräte angelangt.

500.000.000 Devices, das bedeutet ein Gerät für 3/4 aller Einwohner in Europa, jeder zweite bei Facebook oder jeden Twitternutzer – als Vergleichsgröße.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Pingback: Android – Weltweit wurden 500 Millionen Geräte aktiviert › Next-Games.de

  • johannes cermak

    Und das bedeutet auch das kein android Handy weltweit im Einsatz ist das älter als 1,5 Jahre ist, ansonsten geht sich diese offensichtlich falsche Rechnung nämlich nicht aus……also ich finds lustig…..und irgendwie süß
    Also bin gespannt wann sie endlich fantastrillionen handies pro Tag aktivieren

    • corvusman123

      Warum soll sich das nicht ausgehen? Welche Limitierung nimmst du an?

    • Termite

      Die täglichen Aktivierungen steigen ja stetig! Die Rechnung geht also so nicht auf ;) Von 1,5 Jahren kann man also nicht ausgehen, wobei ich bei Smartphones auch nicht von einer Lebensdauer von 5 Jahren im Schnitt ausgehen würde…

      • johannes cermak

        aber sie waren sicherlich vor 2 jahren auch mehr als nur erheblich und selbst wenn man von “nur” der hälfte ausgeht sind die zahlen mehr als nur seltsam zueinander….jeder schönt seine zahlen

        bin neugierig ob wir bis drittes quartal 2013 die milliarde erleben…müsste ja so sein bei dem tempo und dem ansteigen ;)

  • Pingback: 500 Millionen Android Aktivierungen - Taschen-PCs

  • Denny Wiese

    Ich bin vieleicht etwas “technikaffinier” als andere Smartphonebesitzer, aber ich hatte in den letzten 2 Jahren 3 Handys. Jährlicher Wechsel ist bestimmt nicht selten und nach 2 Jahren (Vertragslaufzeit) wechselt doch fast Jeder.

  • http://www.facebook.com/patryk.pedrycz Patryk Pedrycz

    Die Statistik ist super aber laut meinem Google account habe ich 5 Handys. 2x Garantie Austausch, 2x Alternativ Rom aufgespielt und 1x HP Touchpad das ich dann wieder auf WebOS recovert habe. Mich würde eher Interessieren wieviel echte Android Handy aktiv sind und nicht wie viel aktivier worden sind bzw. Altleichen gibt.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Android – Weltweit wurden 500 Millionen Geräte aktiviert › Next-Games.de

  2. Pingback: 500 Millionen Android Aktivierungen - Taschen-PCs