Ein geleaktes Bild soll uns das kommende Flaggschiff der Finnen – das Nokia Lumia 950 – zeigen. Auch eine Handvoll Spezifikationen sind dazu aufgetaucht – bestätigt bekommen wir die allerdings bislang noch nicht.

Angebliches Bild des Nokia Lumia 950 taucht auf

Ich bin selbst noch nicht ganz sicher, was ich von dem Bild halten soll. Sollte es jedenfalls authentisch sein, hätte Nokia sich in diesem Fall für eine ganz neue Designsprache entschieden, verglichen mit dem Lumia 920. Ob das nun von Vorteil ist, lasse ich mal im Raum stehen.

Es wirkt sehr schlicht und kantig und ich muss zugeben, dass mich der eckige Windows-Button nicht sonderlich begeistert. Bleibt zu hoffen, dass es sich hier schlicht um einen Fake handelt oder einen frühen Prototypen, bei dem das Design zunächst noch zu vernachlässigen wäre.

Was verraten die Quellen noch über das vermeintliche nächste Flaggschiff aus Finnland? Es wird keinen Full HD-Screen haben, sondern “nur” mit 1280 x 768 Pixeln auflösen, was letzten Endes aber der Akkulaufzeit zugute kommen soll. Die Cam soll in Sachen Megapixel die Konkurrenz in die Tasche stecken, zudem mit einem Xenon-Blitz aufwarten und verlustfrei zoomen. Außerdem ist von 2 GB Arbeitsspeicher die Rede.

Mehr verraten bzw wissen die Quellen von WPCentral nicht und auch dort im Blog ist man sich noch nicht so ganz sicher, was man von der Geschichte halten soll. Ich mach es mir einfach mal wieder leicht und frage euch, ob ihr glaubt, dass das Lumia 950 so aussieht und das neue High-End-Modell Nokias werden könnte.

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Jonas_D

    “Es wirkt sehr schlicht und kantig und ich muss zugeben, dass mich der eckige Windows-Button nicht sonderlich begeistert.”

    Bei dem Homebutton handelt es sich um einen ‘Sticker’. Bei alten richtigen Leaks war dieser auch zu sehen. Es soll das Gerät in der freien Wildbahn “android-isch” aussehen lassen. Wenn es ein Fake ist, dann ein sehr guter.

  • pimpmy911

    Ich weiß ihr arbeitet vermutlich daran, aber gerade bei solchen Beiträgen wären die Bilder auf der mobilen Website besonders wichtig…

  • Flo

    sieht aus wie ein LG aus der Optimus Reihe.
    Mir gefällts.

Trackbacks & Pingbacks