Mit der Star Wars Edition von Angry Birds startet die beliebte Reihe wieder einen Angriff auf unsere kostbare Freizeit. Vor einem Monat konnten wir euch schon darauf hinweisen, dass diese Version anrollt und schon da hatten wir die Hoffnung, dass es ein episches Abenteurer der besonderen Art werden könnte.

Angry Birds Star Wars im Walk Through Video

Jetzt ist das Spiel zu haben und ich muss zugeben, dass ich schwer begeistert bin. Zuletzt ist bei mir so ein wenig Angry Birds-Müdigkeit eingekehrt. Irgendwann ist das Spielprinzip eben mal ein wenig abgenudelt und das Weltraum-Abenteuer dieser ewig wütenden Vögel hat mich dann nur sehr kurzfristig fesseln können.

Mit der Star Wars-Edition macht man hier gleich wieder mehrere Schritte in die richtige Richtung. Zum einen ist da natürlich der Star Wars-Effekt. Hier hat man nicht nur eine sehr spannende Lizenz erworben, die sicher auch wieder neue Leute für das Spiel begeistern kann, sondern hat auch in Sachen Gameplay wieder Verbesserungen parat. Zunächst mal fällt auf, mit wie viel Liebe zum Detail man die Star Wars-Saga mit den Angry Birds verflochten hat. Dann gibt es neue Waffen, neue Spielelemente, die zumindest mir persönlich den Spielspaß zurück gebracht haben, den ich zwischenzeitlich verloren glaubte.

Egal, ob Android, iOS, PC oder Mac – natürlich gibt es wieder Versionen für viele Plattformen, ihr findet sie zum Download allesamt hier. Nicole hat sich schon deutlich weiter durch das Spiel geackert als ich, ihr Gameplay-Video will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/people/Ulrich-K-Keuter/771119239 Ulrich K. Keuter

    Wie wäre es mal mit einem nützlichen Artikel, z.B. wie nutzen Samsung S3 Besitzer die Funktion Kanalbündelung für schnellere Wlan-Datenübertragung? Das nur mal so als Anregung.

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      Auf Mitmachen klicken. Artikel schreiben und schon geht der online wenn er durch die Qualitaetskontrolle kommt.
      Fuer dich moegen solche Artikel nuetzlich sein, fuer andere halt Artikel ueber Angry Birds. Ich spiele da nicht den Richter!

      • http://www.facebook.com/people/Ulrich-K-Keuter/771119239 Ulrich K. Keuter

        Würde ich ja sehr gerne wenn ich wüßte wie dieses von Samsung so lautstark propagierte Feature “Kanalbündelung” funktioniert bzw. brauchbare Infos dazu auftreiben könnte. Habe das Thema nicht ohne Grund vorgeschlagen. Wenn du Infos dazu hast dann bitte her damit!

Trackbacks & Pingbacks