Im Herbst dürften wir das neue iPad von Apple zu sehen bekommen. Wie es aussieht, wissen wir bislang noch nicht, jetzt aufgetauchte Skizzen geben aber Aufschluss und bestätigen, dass man sich am Design des iPad Mini orientiert.

Apple iPad 5: Zeichnungen verraten die Maße

Nicht nur beim Design fühlt man sich nach diesen Informationen ans iPad Mini erinnert, sondern auch bei der Dicke des Tablets. Das iPad der fünften Generation dürfte mit 7.9 mm nämlich nur ganz minimal dicker sein als der kleine Bruder und deutlich schlanker als der große Vorgänger mit 9.4 mm.

iPad-5-Schema-Spec

 

Wie so oft, wenn es um Leaks aus dem Apple-Lager geht, sind es die Franzosen von nowhereelse.fr, denen die technischen Zeichnungen zugespielt worden sind. Die sollen von einem Mitarbeiter aus Zuliefererkreisen stammen – also die gewohnt wacklige Quelle, die man so ohne Weiteres nicht verifiziert bekommt.

Die kompletten Maße, so wie wir sie den Skizzen entnehmen können, würden in diesem Fall also 232 x 178,5 x 7,9 Millimeter betragen. Zudem können wir mit einem deutlich schlankeren Rahmen als beim Vorgänger rechnen. Was sonst noch unter der Haube passiert, bleibt weiter im Dunklen und das könnte schlimmstenfalls auch noch bis zum Herbst anhalten: Da dann rechnen wir damit, dass Cupertino wieder nach Kalifornien einlädt und uns den neuen Hobel (und möglichst noch viel mehr) vorführt.

iPad-5-Schema

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks