Ein neues Apple iPhone 6 Konzept ist im Netz aufgetaucht und zeigt neben einem 4.2-inch Smartphone im bekannten iPhone 5 Design, vor allen Dingen ganz viel Farbe. Insgesamt 10 Kombinationen stehen zur Auswahl und lassen ein wenig das Verlangen nach einer bunteren Smartphone-Welt aufkommen.

Apple iPhone 6 Konzept in 10 verschiedenen Farben [Video]

Die russischen Kollegen von AppleInsider.ru haben ganz tief in die CGI-Kiste gegriffen und stellen ein Konzept-Design des Apple iPhone 6 vor. Der 4.2-incher ist ein wenig breiter als das iPhone 5, auch wenn es sich nachwievor stark am Design des aktuellen Apple Smartphones orientiert. Das Iphone mit den Abmessungen von 108.5 mm x 55.7 mm x 7.1 mm soll aber vor allen Dingen ganz viel Farbe ins leben der Apple User bringen, wobei ich mich ehrlich frage, ob die ueberhaupt dazu bereit sind.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber ich meine, dass seit dem ersten iMac 1998 (war der nicht in diesem schicken :Bondy Blue” Gehaeuse ausgeliefert worden?) eher schwarze und weisse Kisten aus Cupertino in die Welt verschickt wurden.

Und was meint ihr? Sollte Apple mehr Mut bei der Farbwahl beweisen oder nicht?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/GloWi GloWi

    Apple war der erste Hersteller der bunte Computer massentauglich machte mit dem iMac 1998-2001 und dem iBook 1999-2001.
    Zurück kamen die Farben dann 2004 mit dem iPod mini und später dann mit dem iPod nano

  • http://www.apled.de/ Philipp Gombert

    Du vergisst die iPods, die wurden schon des öfteren in verschiedenen Farben vorgestellt.

    Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn mal etwas mehr Farbe in’s Spiel kommen würde :)

  • http://twitter.com/noxus42 PHil

    Bunt war bei Apple immer dann ein Thema wenn der Absatz angekurbelt werden sollte. Siehe zweite Generation iPod Nano, die aktuelle iPod Touch Serie …

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      stimmt, die iPods habe ich ja voellig uebersehen

  • Maximilian O.

    Sieht irgendwie aus wie von Samsung. Außerdem fehlt der home button.

  • Thraciel

    Nur die 4,2″ glaube (und hoffe) ich nicht…
    Farben können sie gerne machen, wems nicht gefällt der kann ja weiterhin zu schwarz oder weiß greifen.
    Allerdings sollte man davor erstmal die Schutzhüllen überflüssig machen. Was bringt mir das tollste Design wenn man alle aktuellen Smartphones verstecken muss?

  • gast

    Sehe ich auch so apple muss jetzt wieder auftrumpen das geht nur mit 1. einem günstigeren Einstiegsmodell, 2. mehrere Farben und 3. größerer Bildschirm und das alles wird auch kommen

  • Maximilian O.

    Das Gerät ist verdammt hässlich. Dieses platte, kantige Design ist bei der Display Größe wirklich ziemlich fehl am Platz. Außerdem wirkt es einfach nur lächerlich dünn, und wenn es noch leichter ist, geht die Haptik vollständig verloren.
    Solange Smartphones & Tablets sich nicht rollen lassen will ich auch noch irgendwas zum anfassen haben, und kein dünnes Stück hauchdünnen Metalls mit n paar Technischen Innereien.
    Hoffen wir mal für Apple, dass das iPhone 6 WEIT von diesem Konzept entfernt sein wird.

  • Pingback: Apple iPhone 6 Konzept in 10 verschiedenen Farben [Video] – Mobilegeeks

  • http://www.facebook.com/philipp.zurawski Philipp Zurawski

    Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Umbaukits für bunte iPhone 5. Diese gehen weg wie warme Semmeln, von daher denke ich, wird das iPhone 6 in verschiedenen Farben kommen.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Apple iPhone 6 Konzept in 10 verschiedenen Farben [Video] – Mobilegeeks