Ein neues Jahr liegt vor uns und mit ihm natürlich auch (mindestens) ein neues iPhone sowie ein neues iOS. Egal, wann wir damit rechnen dürfen: getestet wird es bereits, wenn wir auf die Daten vertrauen dürfen, die The Next Web vorliegen.

Apple: neues iPhone und iOS 7 bereits im Test

Dem Blog sind Logs von Anwendungen zugespielt worden, die besagen, dass diverse bekannte Apps aus dem App Store mit einem Device getestet wurde, auf dem iOS 7 zum Einsatz kommt. Während die aktuellen iPhones in diesen Logs als iPhone5,1 bzw iPhone5,2 auftauchen, haben wir es aktuell erstmals mit einem iPhone6,1 zu tun.

Wir haben bereits über Gerüchte berichtet, nach denen bereits im Sommer ein verbessertes iPhone 5S vorgestellt werden könnte. Die bekommen durch diese Meldung neue Nahrung und egal, ob es dann als iPhone 5S oder iPhone 6 an den Start gehen würde – es könnte sich tatsächlich schon im Test-Einsatz befinden. Darauf lässt auch die IP schließen, über die diese App-Tests durchgeführt wurden. Während nämlich der Name des Geräts und auch die iOS-Version gefälscht sein könnte, führt uns diese IP eindeutig auf den Apple-Campus in Cupertino. Es dürfte davon auszugehen sein, dass kein Apple-Mitarbeiter von dort aus einen solchen iPhone-Fake erstellt, somit werden wohl derzeit tatsächlich Kompatibilitäts-Tests mit beliebten Apps durchgeführt. Das sagt uns nun herzlich wenig über die weiteren Specs des kommenden iPhone, aber bestätigt uns immerhin, dass sich das Teil bereits auf einem guten Weg befindet.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Timo B.

    Amazing new feature of iOS7: we have added one more row & line on your homescreen. Isn´t that an amazingly amazing new feature? iOS will also include Apple Maps Beta V2 now with GPS accuracy of 5 km :)

    Wie mir das auf den Keks geht, daß jetzt schon wieder über ungelegte Apple-Eier gesprochen wird. Man wird jetzt wohl in den nächsten Monaten kein TechBlog mehr lesen können, ohne die “Oh Gott, welche Features werden iOS7 und iPhone 5S haben” Hysterie.

    Aufwachen…”im Sommer”!!! Wir haben gerade mal den 3. Januar! Sollen wir uns den Gerüchtekäse jetzt bis Sommer antun? Dann wäre eine “iOS & iPhone”-Filterfunktion für das Blog wünschenswert :)

Trackbacks & Pingbacks