Apple hat seine Liste der besten Apps und Spiele des Jahres für das iPhone veröffentlicht. Wie üblich wurde die Liste über iTunes herausgegeben und Apple benannte die “Beste App des Jahres”, das “Beste Spiel des Jahres” und die Beleger der folgenden Plätze.

Apples Liste der Besten Apps für iPhone und iPad 2012

Als beste App des Jahres wurde für die USA wurde die Software Action Movie FX ausgewählt, die den Käufern die Möglichkeit das Hinzufügen von “Hollywood-Effekten” bei ihren Videos erlaubt. Platz zwei wurde an Figure vergeben, eine App, die Musikern und Musikfans das schnelle Musikmachen unterwegs ermöglicht. Das iPhone Spiel des Jahres ist der Titel Rayman Jungle Run, und Platz zwei ging an Letterpress.

Beim iPad lag die App Paper an der Spitze, mit der Zeichnungen und Skizzen mit Hilfe eines Stylus angefertigt werden können. Platz Nummer zwei ging auch auf dem iPad an Action Movie FX. Das Spiel des Jahres für das iPad war der Titel The Room und Platz zwei ging in diesem Fall an Waking Mars. Die meistverkaufte kostenpflichtige App für das iPad und das iPhone war Angry Birds Space. Die meistverbreitete kostenlose App für das iPhone war die YouTube-App, während es beim iPad Microsofts Skype war.

In Deutschland sieht es etwas anders aus, wobei hierzulande die Apps des Springer-Verlags oft an der Spitze stehen, was kaum Auskunft über deren Qualität gibt. Weshalb wir uns den Verweis auf die Apps von BILD und Welt mal ersparen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

    der letzte absatz ist SEHR gut gelungen :)

Trackbacks & Pingbacks