Microsoft: MSN Plattform neu gestartet

Microsoft: MSN Plattform neu gestartet

Microsoft hat nicht nur gestern ein neues Windows vorgestellt, sondern nebenbei auch noch einen MSN-Relaunch gestemmt. Seit heute steht uns die neue Plattform zur Verfügung, macht einen aufgeräumten Eindruck und will uns neben allen Microsoft-Diensten …

Windows 10: 10 Fragen, die uns beschäftigen

Windows 10: 10 Fragen, die uns beschäftigen

Microsoft hat gestern Windows 10 vorgestellt! Das kam insofern überraschend, als wir eigentlich mit Windows 9 gerechnet hatten. Nach dem Event gestern stellen sich uns – und vermutlich jedem Interessierten – viele Fragen. Wir versuchen, …

Kostenloses Windows 9 Upgrade fuer Windows 8 Nutzer

Kostenloses Windows 9 Upgrade fuer Windows 8 Nutzer

Windows 9 soll angeblich in den naechsten Tagen vorgestellt werden und wird dann beim finalen Release kostenlos sein, zumindest fuer Nutzer des Vorgaengers aka Windows 8. Stellt schon einmal die Uhren, denn in den naechsten …

Google bestätigt inoffiziell Android Lollipop

Google bestätigt inoffiziell Android Lollipop

Eine neue Android-Version steht uns von Google ins Haus und heute sieht es tatsächlich so aus, als würde dessen Name Android Lollipop lauten. Massig Lollipops auf Googles Geburtstagskuchen dürften mehr als ein subtiler Hinweis des …

Tiltbrush: VR App lässt uns 3D-Gemälde malen

Tiltbrush: VR App lässt uns 3D-Gemälde malen

Mit Tiltbrush hören wir von einer Virtual Reality App, mit der man sehr einfach wunderschöne 3D-Kunstwerke schaffen kann. In diesem Fall nutzten die Macher die Oculus Rift-Brille für ihre Demonstration. Wann ging das eigentlich los, …

Skylanders Trap Team auf der Uplinq 2014 demonstriert [Video]

Skylanders Trap Team auf der Uplinq 2014 demonstriert [Video]

Während der Uplinq 2014 Entwicklerkonferenz von Qualcomm konnten wir uns eine Demo von Activision anschauen, die uns einen Sneak Peek des jüngsten Skylanders-Titels Trap Team präsentierten. Skylanders ist ein ziemlich einzigartiges Spiel, bei dem Spielzeugfiguren …

iOS 8: Bug stoppt HealthKit vorerst

iOS 8: Bug stoppt HealthKit vorerst

Gestern Abend ist iOS 8 zum Download freigegeben worden. HealthKit als neue Gesundheitsplattform spielt im OS eine sehr wichtige Rolle – hat aber mit erheblichen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Als Folge daraus wurden aus dem Store …

Apple: iOS 8 ist da, kann heruntergeladen werden

Apple: iOS 8 ist da, kann heruntergeladen werden

Wie vermutet, hat Apple iOS 8 veröffentlicht. Die jüngste Iteration kann ab sofort heruntergeladen werden, ihr solltet aber zusehen, dass ihr 6 GB Speicherplatz zur Verfügung habt, damit der Download klappt. Apple hat uns jüngst …