Im Smartphone-Business ist Archos noch sehr frisch dabei und das Archos 50 Platinum sehen wir jetzt erstmals in einem Hands-on-Video. Für 229.99 Euro wird das Smartphone in Deutschland erscheinen.

Archos 50 Platinum Smartphone zeigt sich im Hands-on-Video

Es ist etwa einen Monat her, seit uns die Franzosen ihre geplanten Smartphones vorgestellt haben und mit dem Archos 50 Platinum werden auch die Freunde von großen Displays bedient. Wie der Name schon verspricht, haben wir es hier mit einem 5-inch Display zu tun, welches allerdings mit 9960 x 540 Pixeln niedriger auflöst, als die meisten anderen Smartphones, die wir in dieser Größenordnung kennengelernt haben.

Dampf soll ein mit 1.2 GHz getakteter Quad Core-Prozessor machen, dazu gesellen sich 1 GB RAM und 4 GB Flash-Speicher, den ihr mittels microSD-Slot noch weiter aufrüsten könnt. Auf der Rückseite des in einem Kunststoffgehäuse daher kommenden Smartphones befindet sich eine 8 Megapixel-Cam, vorne sind es zwei Megapixel. Dazu kommt dann noch ein 2.000 mAh Akku, Platz für gleich zwei SIM-Karten und Android 4.1.2 Jelly Bean in einer ziemlich unverfälschten Version.

Wir spielen hier natürlich qualitativ nicht in der HTC One-, Xperia Z- oder Galaxy S4-Liga, aber mit knapp 230 Euro zahlen wir natürlich auch deutlich weniger. Hier könnt ihr es vorbestellen und es sollte auch bald ausgeliefert werden. Vielleicht wollt ihr es euch aber lieber auch erst einmal im bewegten Bild anschauen, bevor ihr blind zuschlagt – hier ist das Hands-on-Video der Kollegen:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/people/Stefan-Schwarz/100000936783811 Stefan Schwarz

    das ganze noch ein wenig schicker und bessere auflösung bitte. Warte noch auf ein schönes wertiges dualsimhandy . Dann kann ich meinen Base Vertrag auf 27 Euro für alles Flat reduzieren und ne seperate 5 gb datenflat im telekom netzt für 10 oder 15 euro ohne vertragslaufzeit reinstecken. dann wären das zusammen gut 40 euro und alle probleme sind gelöst :)

  • Lazerda

    In der Themenübersicht fehlt bei mir die Überschrift und die Auflösung ist garnicht so niedrig auch wenn es “mit 9960 x 540 Pixeln niedriger auflöst”.
    Archos kämpft bei Ausstattung und Preis gegen die China Exemplare, mal sehen ob das was wird.

  • redalertexpert

    Also ich glaube nicht dass es Smartphones gibt, die höher auflösen als 9960 x 540. Ist das die Auflösung des iPhones 20 wie man es auf einigen Bildern sieht, wenn es extrem langgezogen ist? :D

  • Pingback: Androidkanal.de » Archos 50 Platinum – Großes Display zu kleinem Preis

  • Dennis Hübner

    wo kann man das kaufen ?

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Androidkanal.de » Archos 50 Platinum – Großes Display zu kleinem Preis