Das Archos 116 Platinum Tablet mit 11.6-inch Display ergänzt die Platinum-Reihe der Franzosen und wird ab April für 349 Euro verfügbar sein. Damit hat man jetzt alle drei Platinum-Tablets öffentlich gemacht.

Archos erweitert Platinum Tablet Reihe um das Archos 116 Platinum

Schon bei der CES konnten wir uns die anderen beiden Geräte der Platinum-Reihe anschauen: Sowohl das Archos 80 Platinum als auch das Archos 97 Platinum HD. Nun also gesellt sich als Dritter im Bunde noch das Archos 116 Platinum dazu und bringt ein n 11.6-inch IPS Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln mit. Wir müssen zwar auf das Tablet noch bis April warten im Gegensatz zu den anderen Platinum-Tablets, die es noch diesen Monat im Handel gibt, aber schon im März bringt Archos die komplette Reihe mit nach Hannover, wenn dort die CeBIT über die Bühne geht.

Archos nennt folgende Gemeinsamkeiten, die alle drei Tablets vorzuweisen haben:

  • High-Definition IPS Display mit kapazitivem Multitouch-Screen
  • QUAD Core CPU mit 1.2 GHz und 8-core GPU mit 1080p Video Decoding
  • 2 GB RAM
  • Android 4.1 Jelly Bean
  • Zugriff auf 700,000 Apps
  • Archos Media Center Apps
  • Front- und rückseitige Kamera
  • Mini-HDMI und microSD Ports

Das Archos 116 Platinum kommt wie erwähnt im April für 349 Euro, während das Archos 80 Platinum lediglich 199 Euro und das Archos 97 Platinum HD 249 Euro kosten wird. Wir werden die Geräte, allen voran den 11.6-Zöller natürlich für euch bei der CeBIT unter die Lupe nehmen, bis dahin könnt ihr gerne nochmal einen Blick auf unsere Clips von der CES in Las Vegas werfen:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Archos: Platinum-Serie um 11,6-Zoll-Tablet mit Full-HD-Display ergänzt - TabletCommunity.de