Auch Archos hält schon einen Gruß von der CES in Las Vegas für uns bereit: mit dem Archos Platinum haben die Franzosen neben dem Archos 97 Titanium HD ein weiteres Full HD-Tablet mit 9.7 Zoll am Start und werden es uns bei der CES vorstellen.

Archos Platinum: Full HD-Tablet mit Quad Core kommt zur CES

Wie das abgebildete Titanium setzt Archos auch beim Platinum (der endgültige Name fehlt uns noch) auf eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln. Unter der Haube gibt es jedoch wesentliche Unterschiede, denn das Platinum-Tablet gibt sich beileibe nicht mit zwei Kernen zufrieden: ein Quad Core verrichtet hier seine Arbeit!

Aufgrund der Auflösung des IPS-Displays dürfen wir davon ausgehen, dass es sich hier auch um einen 9.7 Zoll großen Screen handelt. Mehr verrät uns Archos aber in seiner Pressemitteilung (PDF-Datei) nicht über das Tablet. Behält Archos die Nomenklatur des Titanium bei, dürfte der volle Name des Geräts dann wohl Archos 97 Platinum HD sein, aber wir machen uns gleich auf den Weg nach Las Vegas und dort wird man uns in den nächsten Tagen dann alles Wissenswerte über das Full HD-Tablet verraten.

Preislich wird man hier gegenüber dem Titanium HD eine Schippe drauflegen müssen, wenngleich wir die exakten Specs noch nicht kennen – und auch der Preis des Dual Core-Tablets noch ein Geheimnis ist. Aber für den Preis gilt das selbe wie für die Spezifikationen: in Vegas erfahren wir mehr ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks