Donald Trump Apple China

Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 03 2016

Die dritte Kalenderwoche 2016 ist um und mit Blick auf den kommenden MWC häufen sich die Leaks und Gerüchte um kommende Smartphone-Flaggschiffe. Das und was sonst noch los war diese Woche - hier lest ihr es in unserem Rückblick. 
von Carsten Drees am 24. Januar 2016

In dieser Woche waren Leaks und Gerüchte zu kommenden Geräte ein Themenschwerpunkt – nicht ungewöhnlich in dieser heißen Phase zwischen CES und MWC. Darüber hinaus gab es in der abgelaufenen Woche auch ein paar Aufreger und verrückte News, aber auch den gewohnten Content mit Tests und anderen Artikeln.

Die Aufreger der 03. Kalenderwoche

Wir versuchen hier auf dem Blog ja auch immer ein bisschen über den Tellerrand zu schauen und auch andere Themen im Blick zu behalten. Dazu gehört auch die Politik, wo es derzeit sehr viel Interessantes zu sehen und zu lesen gibt. Bei uns auf dem Blog haben wir uns den Kollegen Trump vorgeknöpft, der sich auf dem Weg zur US-Präsidentenwahl für keinen skurrilen Vorschlag zu schade ist – so möchte er beispielsweise, dass Apple seine Computer und „Dinger“ nur noch in den USA fertigen lässt.

So weit müssen wir aber gar nicht schauen, um uns aufzuregen – manchmal reicht ein Blick in die deutschen Medien. Immer für ein Facepalm gut ist da die Chip, so auch diese Woche. Die Flugzeugträger-Nummer ist nicht das erste Beispiel dafür, dass man sich seine News dort gerne mal einfach so an den Haaren herbeizieht.

CHIP Fake

Leaks, Tests und Sonstiges in KW 03/16

Aber natürlich verlieren wir nicht unsere Kernkompetenz aus den Augen – beispielsweise die neuesten Entwicklungen im Bereich der Smartphones. Wie oben schon erwähnt: Der MWC ist nur noch wenige Wochen weg, demzufolge häufen sich die Sichtungen zu kommenden Devices. Ganz oben auf der Liste der spannendsten neuen Handsets stehen zweifellos die Koreaner mit dem LG G5 und dem Samsung Galaxy S7. Trotz der geleakten Informationen fehlen uns bei beiden noch viele Details, was auf spannende Wochen hoffen lässt.

LG G5

Thema war auch ein Gerät, welches sicher nicht beim MWC gewesen wäre, nun aber sowieso erst später erscheinen soll. Die Rede ist von der Apple Watch 2, deren Vorstellung wir nun für den September erwarten. Ebenfalls von Apple steht offensichtlich ein neuer 4-Incher ins Haus, auch da haben wir die aktuellen Gerüchte abgeklopft.

Daneben wurde bei uns auch getestet, so hatten wir zum Beispiel den Test für das großartige Phablet Huawei Mate 8 auf dem Zettel in dieser Woche. Wenn wir schon von Tests reden: Carsten Dobschat ist erfreulicherweise in unser Team zurückgekehrt und hat sich diese Woche mal mit der Dropbox-App für Windows 10 befasst. Außerdem hat sich Jens den neuen Porsche 911 Turbo S mit Apple CarPlay angeschaut und Mika hat sich die Ambeo-Technologie von Sennheiser vorgeknöpft.

 

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der 03. Kalenderwoche 2016

Zum Ende unseres Rückblicks gibt es wie immer unsere Top Ten der am meisten gelesenen und besprochenen Artikel auf unserem Blog. Das Abo auf die Nummer 1 hat ja schon seit Wochen Palles IPTV-Artikel, danach gibt es aber die gewohnt bunte Mischung aus Tests, News und was eben sonst so anfiel in den letzten Tagen.

Wir wünschen euch wie immer einen schönen Sonntagabend und einen gelungenen Wochenstart und hoffen darauf, dass wir uns in der neuen Woche hier wiedersehen. Hier nun unsere Top Ten der meistgelesenen und -beachteten Beiträge der dritten Kalenderwoche 2016:

  1. Mit IPTV & Android TV über 400 Sender mit EPG empfangen
  2. Samsung Galaxy S7 – Benchmarks leaken Hardware Details
  3. Flugzeugträger im Stadtteich – So verarscht CHIP die Leser
  4. Donald Trump: „Apple soll seine verdammten Computer in den USA bauen“
  5. Apple Watch 2 – Launch auf September verschoben?!
  6. Apple iPhone 5e/6c/7c leakt im Video – 4-incher im Fake-Check!
  7. Huawei Mate 8 Test: Großartiges China-Phablet
  8. Pine A64 – Raspberry Pi-Konkurrent mit 64 Bit-SoC für 15 Dollar
  9. Microsoft Lumia 950 XL Test: Ein enttäuschendes Windows-Flaggschiff
  10. LG G5 – Neues Design & Abmessungen – Rueckseite angepasst