Verlorene Smartphones

Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 04 2016

Tja, da haben wir den ersten Monat des Jahres schon wieder absolviert. Wir befinden uns immer noch in der Phase zwischen CES und MWC und schauen jetzt zurück auf die abgelaufene, vierte Kalenderwoche.
von Carsten Drees am 31. Januar 2016

Die Zeit rast! Ein Monat liegt bereits hinter uns im eigentlich noch so nagelneuen Jahr 2016, morgen starten wir in den Februar. Das bedeutet auch, dass der Mobile World Congress in Spanien näher rückt und dementsprechend auch Geräte wie das Samsung Galaxy S7 mehr in den Fokus rücken, über welches wir ja bereits seit einiger Zeit berichten. In dieser Woche hatten wir aber auch jede Menge komplett andere Geschichten auf dem Zettel.

Ein Dildo, ein Umweg und eine falsche Adresse

Diese Woche war auch so ein bisschen die Woche der schrägen Meldungen. Gerade, wenn die thematisch in unsere Nerd-/Geek-Ecke passen, bringen wir solche Stories immer wieder sehr gerne. Ich finde, dass das unser Blog auflockert und abwechslungsreicher macht, als würden wir nur ständig immer wieder Smartphone-Spezifikationen runterrattern.

In dieser Woche gab es zum Beispiel die Amazon-Dildo-Story von Bernd, die ihr unbedingt gelesen haben solltet. Ebenso von Bernd kommt die verrückte Story von dem jungen Engländer, der auf seinem Weg heim nach Essex einen klitzekleinen Umweg über Berlin gemacht hat. Ebenfalls eine schräge Story, für die Betroffenen aber alles andere als lustig: Stellt euch vor, dass bei euch Menschen auf der Matte stehen, die ihr geklautes Smartphone bei euch vermuten – dem Paar in diesem Artikel ist das leider widerfahren.

HowTos, Tests und was sonst noch los war

Selbstverständlich haben wir aber nicht nur versucht, schräge Geschichten für euch auszubuddeln. So gab es in dieser Woche die Test-Premiere von Mark, der sich das Motorola X Force angeschaut hat. Daniil hingegen berichtete über seine Langzeit-Erfahrungen mit dem Lenovo Yoga 900. Palle hingegen hatte das kommende Apple iPhone 5se auf dem Schirm und war zu dem Thema auch im Apfeltalk zu Gast.

Carsten Dobschat ist ja zum Glück auch wieder bei uns an Bord und musste direkt mal wieder mit Facebook schimpfen. Auch ich hab mich wieder einmal mit Facebook befasst – mir ging es um das Thema Trauerkritik, die einem immer öfter auf den sozialen Plattformen entgegen schlägt. Von Vera kam ein HowTo zu versteckten WhatsApp-Features, wir hatten zudem Tipps fürs Huawei Mate 8 für euch und Marco beschäftigte sich mit den Firmware-Updates für Microsoft Surface Pro 4.

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der 04. Kalenderwoche 2016

Januar zu Ende, Woche zu Ende, Rückblick-Artikel zu Ende (fast) – bleibt mir nur noch das allwöchentliche Ritual mit dem Blick auf die 10 am meisten beachteten Beiträge auf unserem Blog, verbunden mit einem Dankeschön an euch alle. Ihr habt die Artikel wieder geteilt wie verrückt – das macht echt Laune, für solche Leser immer wieder neue Beiträge rauszuhauen :)

Hier habt ihr also unsere Top Ten der Artikel, die in Kalenderwoche Vier am meisten geklickt wurden:

  1. Mit IPTV & Android TV über 400 Sender mit EPG empfangen
  2. Nein, Dein gestohlenes Smartphone befindet sich nicht in diesem Haus!
  3. HowTo: Versteckte Funktionen in WhatsApp freischalten
  4. Wann kommt Android 6 Marshmallow für mein Smartphone?
  5. Apple iPhone 5se – heute Live! im apfeltalk
  6. Das Drama um die Microsoft Surface Firmware Updates
  7. Account Sperrung: Facebook, wir müssen reden!
  8. Samsung Galaxy S7 – #TheNextGalaxy Event am 21. Februar
  9. Ein 2000km-Flug über Berlin ist billiger als eine 270km-Zugfahrt
  10. Amazon-Mitarbeiter legt nervigem Kunden einen Riesen-Dildo in den Warenkorb