Super Bowl 50 Livestream - So seht ihr das Spiel kostenlos

Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 06 2016

Die sechste Kalenderwoche liegt hinter uns und endet heute mit dem Valentinstag. Der soll uns aber weniger interessieren, wir schauen stattdessen auf die Ereignisse der letzten Tage hier auf dem Blog mit unserem Wochenrückblick.
von Carsten Drees am 14. Februar 2016

Ja ja – Valentinstag! Für mich jedes Mal ein Fest, wenn es wieder vorbei ist – die geballte Glückseligkeit mit geposteten Pralinenschachteln in Herz-Form, Blumen und kitschigen Liebesbekundungen ist zugegebenermaßen nicht mein Lieblings-Event. Auf unserem Blog war es dennoch Thema: Vera hat nämlich ein paar Last-Minute-Geschenke für Geeks für euch aus dem Netz gefischt. Was die Woche sonst so zu bieten hatte, seht ihr in unserem Wochenrückblick:

Ja, Streaming ist definitiv ein Thema!

Auch, wenn es vielleicht die klassischen TV-Sender noch nicht immer wirklich wahrhaben wollen: Der gute, alte TV-Empfang bekommt dank des Internets mächtige Konkurrenz – egal, ob es sich darum handelt, Alternativen zu den gewohnten Sendern zu finden, oder um alternative Möglichkeiten, TV-Sender zu empfangen.

Nicht umsonst steht Palles Artikel über IPTV via Android TV seit Wochen oben bei unseren meistgelesenen Artikeln und nicht zufällig wurde er in dieser Woche abgelöst durch unseren Beitrag, wie man den Super Bowl im Live-Stream empfangen kann. Neben diesen beiden Beiträgen war auch die großartige Jessica mit ihrem Artikel über die neuen Akte X-Folgen in unseren Top Ten vertreten und wies darin darauf hin, wie man sich dank Netflix und Amazon Prime bestens mit den alten Folgen und Filmen auf das neue TV-Spektakel einstimmen konnte. Ebenfalls von Jessica gab es heute Einblicke, wie sie zusammen mit Netflix ihren Valentinstag verbringt.

Akte X

Was war noch los in KW 06?

Während wir am Sonntagabend stets zurück blicken auf die letzten Tage, schauen wir unter der Woche lieber in die Zukunft. Die wird uns mit dem HTC One M10 wieder ein neues Smartphone aus Taiwan bringen, mit dem das Unternehmen gegen den Abwärtstrend ankämpfen möchte. Palle hat einen Kommentar zum Thema HTC und One M10 verfasst und zeigt sich darin wenig optimistisch.

iPhone 01 Januar 1970 Datum Brick

Auch über Apple schrieb er in den letzten Tagen, zum Beispiel über den Apple Fail rund um das Super Bowl-Foto des Tim Cook. Apple war zudem auch das Thema wegen einer wirklich unschönen Geschichte: Mit der richtigen Datums-Einstellung verwandelt ihr euer iPhone oder iPad nämlich in einen teuren Tech-Ziegelstein.

Zu den neuen Geräten, die uns in den letzten Tagen beschäftigen, gehören das günstige UMi Touch aus China und natürlich auch das Samsung Galaxy S7+ aus Korea. Das 2 GB-Geschenk für Google Drive hatten wir ebenso auf dem Zettel wie die Physik-Sensation um die bestätigten Gravitationswellen, außerdem gab es von uns Tipps und Tricks für all diejenigen von euch, die gerne mit dem Smartphone fotografieren.

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der 06. Kalenderwoche 2016

Es grenzt ja fast an ein Wunder: Der IPTV-Artikel von Palle ist diese Woche nicht der meistgelesene! Lediglich Platz Drei war drin für Saschas Android-Tutorial und auf Platz Eins war stattdessen ein anderer Beitrag zum Thema Streaming, nämlich Andreas‘ Artikel zum Super Bowl-Live-Stream. Beweist wieder einmal, dass dieser Themenbereich weiter interessant ist für euch und vermutlich auch bleiben wird.

Wir sagen wie immer Dankeschön fürs Lesen und Mitmachen in jeglicher Form und hoffen, ihr hattet einen schönen Sonntag. Kommt gut in die neue Woche – liebe Grüße vom ganzen Mobile Geeks-Team! Hier sind sie, unsere Top Ten der abgelaufenen sechsten Kalenderwoche:

  1. Super Bowl 2016 im Live Stream – Stream Rekord in den USA
  2. Nur noch heute! Google verschenkt 2 GB Drive Speicher #SaferInternetDay
  3. Mit IPTV & Android TV über 400 Sender mit EPG empfangen
  4. Mit dieser Datums-Einstellung schrottet ihr jedes iPhone und iPad
  5. UMi Touch – Flaggschiff-Smartphone für 100 Dollar
  6. Samsung Galaxy S7 Plus – Offizielle Pressefotos
  7. Tim Cooks Twitter Fail – Was PR-Manager daraus lernen koennen
  8. Akte X 10. Staffel – Einstimmung auf die neuen Folgen
  9. Apple iPhone 5se – heute Live! im apfeltalk
  10. Kommentar: Das One M10 wird HTC nicht retten