s7 edge vs s6 edge + (1)

Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 10 2016

Es ist Sonntagabend, in drei Bundesländern wurde gewählt. Noch unter dem Eindruck dieser Wahlen kann ich zumindest erfreulich feststellen, dass ihr auch diese Woche wieder euer Techblog-Kreuzchen bei uns gemacht habt - wir blicken zurück auf die zehnte Kalenderwoche. 

Die beiden Tests der Samsung-Flaggschiffe gingen unter der Woche raus, in Kürze wird dann das nächste iPhone vorgestellt – und vorher sind wir für euch noch auf der CeBIT unterwegs und streamen wieder unsere Techlounge vom Intel-Stand. Das belegt, dass wir uns in einem spannenden Monat März befinden – wir schauen, was in der letzten Woche auf unserem Blog angesagt war:

Samsung Galaxy S7 edge 12

Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge – absolute Spitzenklasse im Test

Begeistert waren wir schon, als die Smartphones vorgestellt wurden, begeistert waren wir ebenfalls, nachdem wir erstmals Hand an sie legen durften und nun liegen die Tests vor, die diese tollen ersten Eindrücke bestätigen: Die Rede ist natürlich vom Samsung Galaxy S7 bzw. S7 edge, die wir nun gründlich unter die Lupe genommen haben. Sowohl den Samsung Galaxy S7 Test als auch unseren Samsung Galaxy S7 edge Test haben wir diese Woche veröffentlichen können.

Für das S7 edge haben wir mit einer 9.0 erstmals im Test eine Wertung oberhalb von 8 vergeben – Beleg dafür, was Samsung hier für ein Gerät rausgehauen hat, das unserer Meinung nach auch besser als das Apple iPhone 6s Plus ist und somit das derzeit stärkste Phablet auf diesem Planeten. Scheint so, als habe Samsung mit diesen Handsets dieses Mal (fast) alles richtig gemacht und erstes Feedback zu den starken Vorverkäufen scheint das zu bestätigen.

Was sonst los war in KW 10

Bei all der Lobhudelei auf zwei Samsung-Smartphones wollen wir nicht vergessen, dass am 21. März neue Apple-Geräte vorgestellt werden, darunter auch das vier Zoll große Apple iPhone SE. In dieser Woche haben wir erneut Gerüchte zu diesem Smartphone vernehmen können und schauen entspannt auf dieses Event, über das wir natürlich in allen Einzelheiten für euch berichten werden.

Apropos Event: Unser Team ist selbstverständlich auch bei der CeBIT vertreten, Sascha ist sogar schon seit gestern vor Ort und bereitet sich auf das Techlounge-Live-Streaming vor. Intel hat nicht nur einen beeindruckenden Stand nebst Bloghütte aufgefahren, sondern bringt wie immer auch ein feines Studio für unsere Techlounge auf dem Areal unter, indem wir ab morgen wieder mächtig Programm für euch machen werden. Wir hoffen natürlich, dass ihr auch dieses Mal wieder zahlreich zuschauen werdet, wenn wir vor Ort zahlreiche interessante Interview-Partner begrüßen dürfen.

Zu den anderen Themen, die in dieser Woche eifrig von euch gelesen wurden, fand sich der Netflix-Beitrag von Jessica, die sich für uns gleich zwei neue Eigengewächse von Netflix angeschaut hat – mit unterschiedlicher Begeisterung. Wir haben einen Blick drauf geworfen, welchen Eindruck Windows 95 auf heutige Teenager macht, haben die Hitze-Probleme beim Xiaomi Mi5 thematisiert und auch den ersten Supermarkt ohne Personal hatten wir auf dem Schirm.

Nicht zuletzt sprachen wir auch über Microsoft, die sich nach Analyse der IDC klammheimlich im Tablet-Bereich auf den Spitzenplatz geschlichen haben und das den Detachables bzw. 2-in-1s zu verdanken haben.

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der 10. Kalenderwoche 2016

Der Sonntagabend neigt sich dem Ende entgegen, in unserem letzten Artikel der Woche bleibt uns somit nur noch, auf die Top Ten der 10. KW zu schauen. An der Nummer 1 sehen wir, dass die Apple-Fans so langsam unruhig mit den Hufen scharen angesichts der bald anstehenden Vorstellung des neuen iPhone SE. Dahinter tauchen natürlich die Tests der Samsung-Flaggschiffe in den Top Ten auf und erfreulicherweise sehen wir auch Beiträge unserer Mädels Vera und Jessica unter den erfolgreichsten Artikeln.

Egal, ob ihr euch heute Abend noch grämt, dass der „Superwahlsonntag“ uns teils unschöne Ergebnisse beschert hat, oder ob ihr wie wir schon gespannt auf die CeBIT-Woche blickt: Wir wünschen euch allen einen schönen Abend und einen gelungenen Wochenstart – wir lesen uns! Hier sind die Top Ten der zehnten Kalenderwoche:

  1. Apple iPhone SE: Bilder von Cases bestätigen altbekanntes Design
  2. Mit IPTV & Android TV über 400 Sender mit EPG empfangen
  3. Vergleich: Warum das Galaxy S7 edge besser als das iPhone 6s Plus ist
  4. Samsung Galaxy S7 edge im Test – Fazit: Episch!
  5. Wenn Teenager und Windows 95 aufeinandertreffen
  6. Netflix: Fuller House und LOVE – mein Serien-Top und -Flop
  7. Xiaomi Mi 5 User melden Hitzeprobleme mit Snapdragon 820
  8. Samsung Galaxy S7 im Test: Flaggschiff der Spitzenklasse
  9. Zahlen per Handy: Erster Supermarkt ohne Mitarbeiter eröffnet
  10. Dank 2-in-1s mit Windows 10 erobert Microsoft den Tablet-Markt