AfD-unfriend2

Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 11 2016

Die Kalenderwoche 11 stand bei uns im Zeichen der CeBIT, von der wir jeden Tag viele Stunden gestreamt haben. Was es sonst gab, lest ihr in unserem Rückblick.

So, jetzt haben wir auch die CeBIT überstanden – das dritte große Tech-Event des Jahres nach der CES in Las Vegas und dem Mobile World Congress in Barcelona. Das bedeutet aber nicht, dass es jetzt erst mal ruhiger wird ohne große Messen in den nächsten Wochen – morgen steht beispielsweise schon das Apple-Event an mit der erwarteten Vorstellung des iPhone SE.

Viele Stunden live von der CeBIT

Die CeBIT in Hannover ist für uns ganz deutlich nicht die Messe, auf der wir viele neue mobile Gadgets erwarten. Das heißt aber nicht, dass sie deswegen uninteressant ist. Wer den Beweis dafür sucht, findet ihn zum Beispiel in der Intel Bloghütte, genauer gesagt in unserem tech.lounge-Studio, wo wir auch dieses Mal wieder jeden Tag live gestreamt haben mit vielen interessanten Gästen.

Sobald wir das Video von der Rock the Blog-Keynote von Palle haben, stellen wir euch den Clip selbstverständlich zur Verfügung, vorher könnt ihr ihn euch aber zumindest schon mal im Interview anschauen:

Was sonst los war in Kalenderwoche 11

Jens war auch zu Gast in unserer tech.lounge, hat aber selbstverständlich auch Content beigesteuert – so hat er beispielsweise die neue E-Klasse von Mercedes Benz antesten können. Bernd hat euch erklärt, wie ihr in den Genuss von einem kostenlosen Jahr Office 365 kommt, während ich euch nach den Landtagswahlen der letzten Woche davor gewarnt habe, zu leichtfertig AfD-Fans bei Facebook zu entfreunden. Mika ist so ein bisschen unser Mister VR und erzählte euch alles Wissenswerte zur PlayStation VR und wieso VR generell the next big thing ist.

Playstation VR PSVR

Das waren die meistgelesenen und -beachteten Beiträge der 11. Kalenderwoche 2016

Wieder haben wir eine Woche rumbekommen und rauschen mit voller Kraft in den Frühling. Nachdem wir mit der CeBIT die dritte große Tech-Messe abgefrühstückt haben, steht in der neuen Woche aber nicht etwa Durchschnaufen an: Morgen nämlich geht es direkt weiter mit dem Apple-Event, über das wir selbstverständlich ausgiebig für euch berichten werden. Vorher aber gibt es jetzt hier zum Abschluss der Woche unseren Rückblick auf die zehn meistgelesenen Artikel auf unserem Blog – hier sind sie:

  1. AfD-Fans entfreunden? Vorsicht beim neuen Facebook-„Trendsport“
  2. Apple iPhone SE: Bilder von Cases bestätigen altbekanntes Design
  3. Mit IPTV & Android TV über 400 Sender mit EPG empfangen – Update: Perfect Player
  4. Techlounge – Live-Stream von der CeBIT 2016
  5. Microsoft Office 365 und 1TB OneDrive-Speicher 1 Jahr kostenlos
  6. Samsung Galaxy S7 im Test: Flaggschiff der Spitzenklasse
  7. Samsung Galaxy S7: Snapdragon 820 mit deutlich weniger Akku als Exynos
  8. Sony Playstation VR: Virtual Reality für PS4 – alle Infos zur Brille
  9. Mercedes-Benz E-Klasse (2016) – Test – Fahrbericht – Video
  10. Vergleich: Warum das Galaxy S7 edge besser als das iPhone 6s Plus ist