Musik-Streaming
2 Monate Google Play Music kostenlos – So geht es!

Google Play Music für volle 60 Tage kostenlos testen? Das geht. Zum Mobile World Congress erweitert Google die Testphase für Neukunden oder ehemalige Abonennten und bietet euch 60 Tage kostenlosen Musikgenuss. Aber ihr müsst schnell sein ...

So, Mädels und Jungs, jetzt müsst ihr flott sein. Anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona lässt sich auch Google nicht lumpen und haut für einen ganz kurzen Zeitraum eine kostenlose zweimonatige Mitgliedschaft bei Google Play Music raus.

Update 25. März 2016
Wir haben den u.a. Link soeben überprüft. Die Aktion ist entgegen den früheren Angaben immer noch freigeschaltet!

Normalerweise sind derartige Angebote immer an den Kauf des Geräts gebunden. So erhält man auch beim Kauf eines Google Chromecast oder Google Chromecast Audio ähnlich lange Gratis-Mitgliedschaften on top. Diesmal ist das anders – der Kauf von Hardware wird nicht vorausgesetzt.

Das Angebot kann von jedem wahrgenommen werden, der entweder noch kein Google Play Music Abonnent ist oder dessen Mitgliedschaft bereits eine gewisse Dauer zurückliegt. Ist das bei euch der Fall, probiert es einfach mal aus. Die letztegenannte Gruppe dürfte eventuell sogar eine kleine Überraschung erleben, eure irgendwann einmal erstellten Playlists und ähnliche Anpassungen könnten allesamt noch vorhanden sein.

Google Play Music gehört neben Spotify, Apple Play, Pandora und ähnlichen Angeboten zu den populärsten Musik-Streaming-Diensten und hebt sich durch einige Features von dem ein oder anderen Konkurrenten ab. Hervorzuheben ist z.B., dass ihr bis zu 50.000 eigene MP3s zu Google uploaden könnt und Play Music dann die komplette Verwaltung eurer Alben und Singles übernehmen kann – inklusive der Bereitstellung der Musik auf andere Geräte, wie z.B. euer Smartphone. Eine Synchronisations-Anwendung für den PC ist ebenso vorhanden wie ein Web-Player – das bietet längst nicht jeder Dienst.

Wenn ihr euch Google Play Music einmal ganz in Ruhe anschauen wollt, dann dürfte das jetzt eine der besten Gelegenheiten sein, zwei Monate sollten ja für einen ausführlichen Test mehr als ausreichen. Nach dem Ablauf der Testphase kostet der Musik-Service inklusive aller Features 9,99 Euro pro Monat, das entspricht dem üblichen Rahmen. Haltet bei der Gelegenheit schonmal im Hinterkopf, dass auch ein Familien-Tarif verfügbar ist, der bis zu 6 verschiedene Personen unter der Aufsicht eines Administrators mit Musik versorgen kann.

Ganz wichtig: nach den bisher vorliegenden Angaben läuft das Angebot bereits am 25. Februar 2016 – also morgen – wieder ab! Also, kurz überlegen – und dann gegebenenfalls zuschlagen. Kündigen könnt ihr vor Ablauf der Testphase oder monatlich, ihr geht also keine langfristige Verpflichtung ein.

Bereit für ♯ ♩ ♫ ♪ ♬? HIER GEHT ES LANG! Viel Spaß!

Google Play Music 2 Monate kostenlos