Die Vorstellung des ASUS Eee Pad Transformer TF700T entwickelt sich für ASUS nicht ganz wie geplant. Anlässlich der CES 2012 wollte man mit dem Gerät wohl hauptsächlich deutlich machen, dass man ähnlich wie Lenovo und Acer in der Lage ist, ein Tablet mit Full-HD-Display anzubieten. Stattdessen hat die Ankündigung des überarbeiteten Transformer Prime mit dem besseren Display und der für einen besseren Funkempfang veränderten Rückseite für einige zornige Reaktionen unter den ersten Käufern des ASUS Eee Pad Transformer Prime TF201 gesorgt, die sich gelinde gesagt, verarscht vorkommen. In den Kommentaren zu unserem >Bericht zum TF700T begrüßten viele Kunden zwar die Neuerungen, zeigten sich aber gleichzeitig massiv enttäuscht, da doch offenbar schon bald ein deutlich besseres Modell ihres gerade teuer neu erworbenen Tablets in Haus steht. Inzwischen bemüht sich ASUS deshalb um Schadensbegrenzung und versucht klarzustellen, dass das TF700T vorerst keineswegs auf dem Weg in den Handel ist.
Über YouTube ließ man durch die Hauspublikation TechInStyle folgendes verlauten:
Dear all, for the record this tablet is not due for a few months. The 700 Series being shown off is just to state ASUS has the technology to incorporate 1920×1200 panels into its upcoming tablet series.
Dem Statement zufolge kommt das ASUS Eee Pad Transformer TF700T nicht innerhalb der nächsten Wochen in den Handel, sondern soll offenbar im Zuge des Weihnachtsgeschäfts 2012 gegen Geräte wie die kommenden iPads antreten. Es gehe bei der Vorstellung zur CES daher vor allem darum, zu zeigen, dass “ASUS die Technologie besitzt, um Displays mit 1920×1200 Pixeln in seinen kommenden Tablets zu verbauen”.
Auch mit einem weiteren Schritt versucht ASUS gegenzusteuern: Um dem aufkommenden Shitstorm etwas entgegen zu setzen, hat man drei Tage früher als geplant mit der Auslieferung des Over-the-Air-Updates auf Android 4.0 “Ice Cream Sandwich” für die bereits verkauften Modelle des ASUS Eee Pad Transformer Prime TF201 begonnen, die bisher mit Android 3.2 Honeycomb vertrieben wurden.
Wie sieht es bei euch aus? Ist euch die Lust auf das Prime nach den Berichten über Empfangsprobleme und der Ankündigung des TF700T nun endgültig vergangen? Damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, haben wir unser deutsches Hands-on-Video inzwischen online gebracht, das ich euch hier unten eingebunden habe:
Quelle: YouTube
Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Pingback: Nun scheinbar doch ein TF201 MIT 3G (TF202) und eins mit GPS Fix und 1080p (TF700T)! - Seite 14 - Android-Hilfe.de
Pingback: Asus Transformer Prime TF700T nicht für den Verkauf bestimmt » Tablet Community