Und wieder hören wir was vom ASUS Fonepad 7 aka ME371MG mit Intel Atom Z2420-Chip – dieses Mal haben wir für euch die vollen Spezifikationen und ein erstes Bild, welches uns die Rückseite des Geräts präsentiert, die auf Aluminium schließen lässt.

ASUS Fonepad ME371MG: erstes Bild und Spezifikationen aufgetaucht

Die technischen Daten und das Foto sind in einem bulgarischen Tablet-Shop aufgetaucht, wo uns auch der Preis von umgerechnet 250-300 Euro genannt wird, der im Rahmen dessen liegt, was wir erwartet haben. Auch die anderen Spezifikationen decken sich weitestgehend mit dem, was schon überliefert wurde, als da wären:
Intel Atom Z2420-Prozessor mit 1,2 GHz, für die Grafik die PowerVR SGX540,7-inch IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln,1 GB RAM und alternativ 8, 16 und 32 GB Flash-Speicher. Auf der Rückseite gibt es eine 3 Megapixel-Cam, vorne müssen wir uns mit 1.2 Megapixeln begnügen. Weiter gibt es einen Steckplatz für eine microSD-Karte, einen 4.270 mAh Akku mit einer Laufzeit von bis zu neun Stunden und die üblichen Sensoren. Das Fonepad 7 soll 340 Gramm wiegen und kommt mit den Abmessungen 196,6 x 120,1 x 10,4 mm. Als Betriebssystem gibt es Android 4.1 Jelly Bean.

Der Preis soll sich wie gesagt im Bereich von 250-300 Euro bewegen, wobei es hier auch eine 3G-Version gibt und mit Verfügbarkeit rechnen wir im zweiten Quartal 2013. Nicht zuletzt hoffen wir darauf, dass wir den Hobel schon in Barcelona beim MWC zu sehen bekommen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Textverfasser

    Gib mir das Teil mit Windows 8 (sollte ja auf dem x86 Atom möglich sein) und Telefonfunktion und ich brauch nichts anderes mehr ;-)

    Windows 8 könnte sich vielleicht sogar drauf installieren lassen, aber ohne die restlichen Treiber wird das wohl nix werden.

  • http://www.facebook.com/monty.de Monty De

    Das Ding ist ja ganz schön schwach auf der CPU/GPU Brust. Bei dem Preis würd ich ja eher das Nexus 7 nehmen.

    • MetalHead6

      Der Intel Prozi ist warscheinlich ein dual core.

      • http://www.facebook.com/monty.de Monty De

        Nein, der Z2420 ist ein Singlecore mit Hyperthreading. Und die GPU kenn ich noch von meinem ersten Android Phone: Motorola Defy. Ich glaub die ist auch noch im alten Nexus S drin.

  • MetalHead6

    Nur weil die Rückseite silber ist muss es kein Aluminium sein.

  • Pingback: ASUS Fonepad ME371MG: Erstes Foto und technische Daten des 7 Zoll Tablets mit Intel-Prozessor » SmartDroid.de

  • http://twitter.com/AunnakiNephilim AunnakiNephilim2012

    Ca 200-300€.. Ach was 99-150usd .. Schlecht recherchiert???

  • http://twitter.com/AunnakiNephilim AunnakiNephilim2012

    Kasus macht clone von chinesischen Clones… 1:1 Kopie von pipo herstrller

  • http://twitter.com/AunnakiNephilim AunnakiNephilim2012

    Kasus nicht kasus

  • http://twitter.com/AunnakiNephilim AunnakiNephilim2012

    Scheiss t9 .asus

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: ASUS Fonepad ME371MG: Erstes Foto und technische Daten des 7 Zoll Tablets mit Intel-Prozessor » SmartDroid.de