Das ASUS MeMO Pad ME172V ist das neue Billig-Tablet des taiwanischen Herstellers und wird wohl in einigen Wochen auch in Deutschland erhältlich sein. Jetzt sind erste Bilder der dazugehörigen Cases aufgetaucht, zu denen auch ein interessantes Book-Cover mit eingebautem Ständer gehört.

ASUS MeMO Pad ME172V Spar-Tablet bekommt Spectrum- und Turn-Cover

Zum Einen will ASUS ein sogenanntes Spectrum Cover auf den Markt bringen, das schon vor einiger Zeit in einem Werbevideo für das neue Spart-Tablet zu sehen war. Es handelt sich im Grunde ein simples Plastikcover aus Polykarbonat, das die Rückseite des Tablets vor Schlägen und Kratzern schützen soll. Es trägt eine Art Rautenmuster und weist Aussparungen für Kopfhöreranschluss, Lautsprecher und die verschiedenen Buttons auf. Der Preis wird letztlich wohl bei rund 20 Euro liegen und es sind Varianten in Blau, Pink, Weiß und Schwarz zu erwarten.

asus turn case 1 ASUS MeMO Pad ME172V Spar Tablet bekommt Spectrum  und Turn Cover

Das zweite geplante Cover trägt die Bezeichnung Turn Cover und wird offenbar aus einem stabilen Plastik bestehen. Es besitzt einen umklappbaren Teil für die Front des Tablets, so dass auch das Display besser gegen Kratzer geschützt wird. Eine Besonderheit ist aber ein integrierter Ständer aus Aluminium, der sich bei Bedarf ausklappen lässt, um das Tablet zum Ansehen von Videos oder ähnlichem aufzustellen. Zum Preis liegen bisher noch keine Angaben vor, doch es wird wohl bei rund 40 Euro losgehen, was schonmal fast ein Drittel des Preises des MeMO Pad 7 wäre. Sobald das Cover verfügbar ist, wäre es allerdings interessant zu wissen, ob es auch für das Nexus 7 verwendet werden kann. Das ASUS MeMO Pad ME172V wird wahrscheinlich in der ersten April-Woche in Deutschland auf den Markt kommen und soll dann 149 Euro kosten.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Neueste Asus Tablet Nachrichten