Gute und schlechte Neuigkeiten in Sachen ASUS Padfone 2: Zum einen wird Android 4.1 Jelly Bean verteilt für den Hybriden und die andere News ist weniger schön: Conrad führt aktuell das Padfone 2 nicht mehr im Angebot.

ASUS Padfone 2: Android 4.1 auf dem Weg, bei Conrad nicht mehr im Angebot

Schon bei der Vorstellung des Geräts in Mailand sagte man uns, dass man das Teil zwar mit Android Ice Cream Sandwich ausliefern werde, aber schnellstmöglich dafür sorgen wird, dass Jelly Bean folgt. Es gibt da auch grundsätzlich erst einmal keinen Grund, die Worte von ASUS anzuzweifeln, sind sie doch schließlich dafür bekannt, zumeist zu den schnellsten Unternehmen zu gehören, die ihre Geräte updaten.

asus padfone2 jellybean ASUS Padfone 2: Android 4.1 auf dem Weg, bei Conrad nicht mehr im Angebot

fonearena hat nun Bilder gepostet, die zeigen, dass das Update auf 4.1.1 Jelly Bean tatsächlich unterwegs ist. Das gezeigte Gerät soll aus Taiwan stammen, weitere Infos über die aktuell versorgten Regionen haben wir leider nicht. Da ASUS hier aber wie gesagt immer sehr flott arbeitet, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass auch hierzulande das Update OTA ausgerollt wird.

Damit kommen wir aber nun zu dem unerfreulichen Teil. Aktuell ist das Padfone 2 exklusiv über BASE erhältlich. Das sollte sich eigentlich ändern, dadurch dass Conrad das Gerät mit in die Produktpalette aufnimmt. Dort war es auch kurzweilig und sollte ab dem 10. Dezember verfügbar sein. Nun ist es aber leider nicht mehr gelistet und das dürfte sich vor Weihnachten auch nicht mehr ändern. Auf Facebook äußert sich Conrad auf Anfrage dazu wie folgt:

Offiziell lieferverfügbar ist das Padfone 2 überall in DE ab 4.Januar 2013 – dies ist jetzt unser letzter, aktueller Stand. Aber wir stellen gerade Nachforschungen direkt beim Hersteller an, um noch einmal ganz auf dem neuesten Stand zu sein! Wenn wir etwas Neues erfahren, geben wir dir umgehend hier Bescheid.

Das Weihnachtsgeschäft hat man somit weitestgehend verpennt in Deutschland. Somit ist zumindest aktuell auch das OTA Update auf Jelly Bean ein Muster ohne Wert – denn so ein Update bringt natürlich nur bedingt was, wenn kein Mensch in der Lage ist, das Gerät zu kaufen.

Danke für den Hinweis an unseren Leser Lasse!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Asus Pafone 2 - Bei Base zu haben im Einzelhandel wohl erst 2013 - Android 4.1.1 Jelly Bean-Update gestartet - Androider

  2. Pingback: Asus Padfone 2 – Lieferschwierigkeiten und Android 4.1.1 Jelly Bean Update erscheint in kürze » Asus, PadFone, Smartphone, Update, Dezember, Kamera, Videos, Tablet-PC, Android, Megapixel, Auflösung, Akku, Modelle, Display, Audio, Base, Markteinführu

  3. Pingback: Padfone 2 ab Anfang 2013 frei erhältlich - Android Magazin