Auch Nokia wollte es sich nehmen lassen, gegen das Samsung Galaxy S4 zu schießen. Wieder konzentriert man sich auf das Nokia Lumia 920 und die überlegenen Cam-Funktionen.

Auch Nokia ätzt gegen Samsung und vergleicht die Kameras

Pünktlich zur Galaxy S4-Vorstellung stellte man einen Clip online, in dem ein Nokia Smartphone mit einem Samsung-Gerät verglichen wird. Allerdings handelt es sich hier um ein Galaxy S3 – vermutlich hofft man darauf, dass es niemand bemerkt oder dass die Personen, die sich dieses Video reinziehen, eh davon ausgehen, dass das Galaxy S3 und das Galaxy S4 nicht so besonders unterschiedlich sind.

Kurz-Aussage des Videos: Wer ein Nokia-Smartphone besitzt, bekommt die Telefonnummern der Mädels ;) Die Finnen erklären das ganz witzig im Video durch die bessere Cam. Genauer gesagt stellt man heraus, dass man mit der im Lumia 920 verbauten Kamera gerade unter widrigen Licht-Bedingungen die deutlich besseren Ergebnisse bei Fotos erzielen kann.

Die Kamera im jüngst vorgestellten Galaxy S4 wird wieder besser sein als die im Vorgänger. Es muss sich aber noch herausstellen, ob die Koreaner eine Cam verbaut haben, die dann tatsächlich mit der exquisiten Cam im Nokia-Gerät mithalten kann. In den nächsten Tagen werden wir da hoffentlich ein paar aussagekräftige Bilder geliefert bekommen. Bis es soweit ist, können wir uns aber schon mal dieses Video anschauen – vielleicht können ja auch die Samsung-Fanboys ein wenig darüber schmunzeln:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Julian

    Ich find die Nokia Lumias echt nicht schlecht aber mit was anderem als ihrer Kamera (die wirklich gut ist) können sie auch nicht werben oder??

  • Rico Schneider

    Und die nutzen im Video auch die Low Light Einstellung des S3? Die gibt es erst seitdem Update auf 4.1
    Diese ist wirklich nicht schlecht.

    • Rico Schneider

      Bsp.

      • Coth

        Problem dürfte nichtsdestotrotz die mangelnde Bildstabilisierung des s3 oder s4 bleiben…. kriegst nicht genug licht auf die linse ohne zu wackeln, wohl auch das Problem beim htc one. Da hilfts dir auch nix wenn die Software nachbessern will ;)

  • geek78

    Ich würde sofort ein Nokia kaufen, wenn es mit Android läuft. Aber Sorry Windows Phone 8 ist absolut nicht mein Geschmack :-/

Trackbacks & Pingbacks