Head Of Social & Community und Feel Good Manager bei Mobile Geeks. Ich bin glücklich verheiratet, Vater zweier wunderbarer Kinder, wie diese BVB-Fan, fünffacher Mops-Besitzer und der zufriedenste Mensch der Welt ;-).

Apps & Software
1
Apps & Software
2

Wie man bei Twitter (vielleicht) verifiziert wird

25. Juli 2016
Seit ein paar Tagen kann bei Twitter die Verifizierung des eigenen Accounts beantragt werden. Damit bekommt zwar immer noch nicht jeder das begehrte blaue Häkchen, doch die Zahl der sinnvollerweise gekennzeichneten Profile dürfte nun steigen.
Security
1
Intern
3
Cars
2

HERE Maps – HD Live Map für autonome Fahrzeuge

19. Juli 2016
HERE Maps hat auf der CES 2016 in Las Vegas sein HD Live Map System für selbstfahrende Fahrzeuge präsentiert. Die cloud-basierte Lösung soll Fahrzeugherstellern und Systemlieferanten zur Verfügung stehen und z.B. die professionelle Datengrundlage für V2V-kommunizierende Autos sein. [vom 11. Januar 2016, Update am Ende des Artikels]
Laptops
2
Kaufberatung
8
Cars
119

Teslas „Autopilot“ sollte verboten werden

8. Juli 2016
Beim vermeintlichen "Autopilot" von Tesla handelt es sich lediglich um eine viel zu früh an die Öffentlichkeit gelangte Kombination aus Fahrassistenz-Systemen. In den Händen der falschen Fahrer handelt es sich um digitale Zeitbomben im öffentlichen Straßenverkehr, die auch Unbeteiligte gefährden. Tesla stiehlt sich aus der Verantwortung und macht uns alle, jeden einzelnen Verkehrsteilnehmer, zu billigen Versuchskaninchen.
Lifestyle
1
Smartphones
11

Google Nexus Smartphones von HTC: Bild verrät das Design

6. Juli 2016
Sailfish und Marlin lauten die Codenamen für die beiden Nexus Smartphones, die Google uns schon im August präsentieren könnte. Nun gibt es die ersten Spezifikationen zu den beiden Geräten, die im aktuellen Jahr von HTC gefertigt werden sollen.
Apps & Software
2
Web
Games
20

Overwatch: Teenagerin ist so gut, dass ihr Profi-Gamer Betrug vorwerfen

27. Juni 2016
Eine der erfolgreichsten Overwatch-Spielerinnen hat auf Betreiben des Spiele-Herstellers Blizzard den Beweis angetreten, dass sie ihre Ergebnisse ohne "cheaten" erreicht. Zwei Profi-Gamer hatten entsprechende Anschuldigungen gegen die Teenagerin erhoben und dürfen nun ihre noch junge Karriere vorzeitig beenden. Der Fall zeigt wieder einmal exemplarisch, wie viel Dampf in diesem Multi-Millionen-Dollar Business auf dem Kessel ist.
Lifestyle
11
Security
1

Zitis: Bundesbehörde soll WhatsApp & Co. Verschlüsselung knacken

24. Juni 2016
Mit der Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (Zitis) soll eine neue Behörde enstehen, die sich auf das Knacken verschlüsselter Messenger-Dienste und anderer Kommunikationswege konzentrieren soll. Bis zu 400 Mitarbeiter könnten bis 2022 für die Behörde tätig sein, die als Dienstleister für verschiedene Ermittlungsbehörden agiert.
Kommentar
17

Das Internet ist kaputt

9. Juni 2016
Hinter der mal schicken, mal werbeverseuchten Fassade eurer täglich besuchten Internetseiten bläht sich eine gigantische Bubble aus Agenturen und Dienstleistern auf, in der immer mehr Geld verschwindet. Das Internet ist kaputt, und alle Beteiligten sind schuld daran. Die Werbetreibenden, die Agenturen, die Website-Betreiber und auch die Benutzer.
Security
389

Verdammt, nun macht endlich dieses Windows 10 Upgrade!

6. Juni 2016
In wenigen Wochen läuft die Frist ab, in der sich Systeme mit Windows 7 und 8 kostenlos auf Windows 10 upgraden lassen. Während hunderte Millionen PCs und Notebooks das Upgrade längst vollzogen haben, blasen in den Sozialen Netzwerken und Kommentarspalten Deutschlands die selbsternannten Security-Profis zum Angriff auf jeden, der mit der Aktualisierung liebäugelt.

Recent Posts