Head Of Social & Community und Feel Good Manager bei Mobile Geeks. Ich bin glücklich verheiratet, Vater zweier wunderbarer Kinder, wie diese BVB-Fan, fünffacher Mops-Besitzer und der zufriedenste Mensch der Welt ;-).

Web
Games
20

Overwatch: Teenagerin ist so gut, dass ihr Profi-Gamer Betrug vorwerfen

27. Juni 2016
Eine der erfolgreichsten Overwatch-Spielerinnen hat auf Betreiben des Spiele-Herstellers Blizzard den Beweis angetreten, dass sie ihre Ergebnisse ohne "cheaten" erreicht. Zwei Profi-Gamer hatten entsprechende Anschuldigungen gegen die Teenagerin erhoben und dürfen nun ihre noch junge Karriere vorzeitig beenden. Der Fall zeigt wieder einmal exemplarisch, wie viel Dampf in diesem Multi-Millionen-Dollar Business auf dem Kessel ist.
Lifestyle
10
Security
1

Zitis: Bundesbehörde soll WhatsApp & Co. Verschlüsselung knacken

24. Juni 2016
Mit der Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (Zitis) soll eine neue Behörde enstehen, die sich auf das Knacken verschlüsselter Messenger-Dienste und anderer Kommunikationswege konzentrieren soll. Bis zu 400 Mitarbeiter könnten bis 2022 für die Behörde tätig sein, die als Dienstleister für verschiedene Ermittlungsbehörden agiert.
Kommentar
17

Das Internet ist kaputt

9. Juni 2016
Hinter der mal schicken, mal werbeverseuchten Fassade eurer täglich besuchten Internetseiten bläht sich eine gigantische Bubble aus Agenturen und Dienstleistern auf, in der immer mehr Geld verschwindet. Das Internet ist kaputt, und alle Beteiligten sind schuld daran. Die Werbetreibenden, die Agenturen, die Website-Betreiber und auch die Benutzer.
Security
366

Verdammt, nun macht endlich dieses Windows 10 Upgrade!

6. Juni 2016
In wenigen Wochen läuft die Frist ab, in der sich Systeme mit Windows 7 und 8 kostenlos auf Windows 10 upgraden lassen. Während hunderte Millionen PCs und Notebooks das Upgrade längst vollzogen haben, blasen in den Sozialen Netzwerken und Kommentarspalten Deutschlands die selbsternannten Security-Profis zum Angriff auf jeden, der mit der Aktualisierung liebäugelt.
Computex 2016

ASUS ZenPad 10 Z300M im Hands-on

3. Juni 2016
Neben dem etwas kleineren ZenPad 8.0 Z380M hat Asus bei der Computex 2016 auch das etwas größere ZenPad 10 Z300M vorgestellt. Auf beiden Tablets läuft Android 6.0 Marshmallow und beide werden von einem MediaTek MT8163 64-bit Quadcore-Prozessor angetrieben. Für die Grafik ist eine Mali-450 GPU zuständig. Trotz der unterschiedlich großen Bildschirmdiagonale von 10,1″ beherrscht auch […]
Android
37
Computex 2016
3

Bmorn W8513 im Hands-on: die Rückkehr des Netbooks

1. Juni 2016
Hat da jemand „Netbooks sind tot!“ gerufen? Nur weil es netbooknews.de nicht mehr gibt? Pffft … Bmorn straft uns mit dem W8513 Lügen und präsentiert uns auf der Computex ein 2in1-Netbook mit Windows 10 und einer Bildschirmdiagonale von acht Zoll, auf dessen Display sich immerhin 1280 x 800 Pixel im HD-Format darstellen lassen. Im Innern […]
Android
Computex 2016

Asus Virtual Reality Brille: nur gucken, nicht anfassen

31. Mai 2016
Asus, fest verankert in der Gaming-Szene, will sich beim Thema Virtual Reality die Butter nicht vom brot nehmen lassen. Auf der diesjährigen Computex reichte es dennoch nur zu einem scheuen Auftritt einer VR-Brille. Vielleicht erfahren wir spätestens zur IFA 2016 schon mehr über die anstehenden Ambitionen, doch zum jetzigen Zeitpunkt bleibt es bei einem schnellen Eyes-on.
Smartphones
Magazin
6
Android
6

How-To: So bereitest Du Dein Smartphone für den Urlaub vor

25. Mai 2016
Der Sommerurlaub steht an. Wir zeigen euch, wie und mit welchen Apps ihr euer Smartphone auf den Strand vorbereitet und geben euch Tipps, die ein böses Erwachen im Roaming-Niemandsland vermeiden. Datenvolumen sparen, bessere Fotos machen und die erste Hilfe beim Verlust oder Diebstahl - alles dabei.
Kaufberatung
3

Preisvergleiche jammern über mangelnden Erfolg beim Suchmaschinen-Spam

18. Mai 2016
Die (neben Gutschein-Portalen) zweitgrößte Pest im Internet beschwert sich bei der zuständigen EU-Kommission über eine mangelnde Berücksichtigung ihrer ach so wertvollen Dienstleistung. Es geht um Milliarden-Strafen und angeblich entgangene Milliarden-Umsätze, um Transparenz und Neutralität und um die mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritik.

Recent Posts