Kommentar zum Apple Event

Kommentar zum Apple Event

Immer wenn ich Kommentare schreibe, schlagen mehrere Herzen in meiner Brust. Zum einen ist da der Typ, der alles an Technik liebt – egal ob Android und iOS. Dann ist da aber auch der Typ, …

Xbox Music in Deutschland verfügbar

Xbox Music in Deutschland verfügbar

Microsoft hatte seinerzeit Xbox Music angekündigt. Ein Musikservice, der nicht nur auf der Xbox oder dem Windows Phone laufen soll, sondern auch unter Windows 8. Das Besondere: der Katalog mit seinem 30 Millionen Titel wird …

Update: Apple TV: iPad Mini-Event als Stream schauen

Update: Apple TV: iPad Mini-Event als Stream schauen

Na klasse – heute schaut die Welt wieder auf das Apple-Event, doch einen Live-Stream suchen wir bislang vergebens. Wäre ja bestimmt klasse, mal wieder live zuzuschauen, zumal es ja nicht mehr und nicht weniger um …

Google-App für Windows 8 ist da

Google-App für Windows 8 ist da

Still und heimlich hat Google eine eigene App für Windows 8 im Windows Store veröffentlicht. Wer bereits die Google-App unter Android oder iOS nutzt, der wird sich schnell zurechtfinden, denn es handelt sich dabei um eine …

Samsung Chromebook bei Google Play gelistet

Samsung Chromebook bei Google Play gelistet

Das neue Samsung Chromebook mit Dual Core ARM Cortex-A15 Samsung Exynos 5250 Prozessor wird seit gestern in den USA und Großbritannien zu Preisen ab nur 249 Dollar vertrieben. Es handelt sich um das erste breit …

Samsung Galaxy S3: Android 4.1 Jelly Bean ist da

Samsung Galaxy S3: Android 4.1 Jelly Bean ist da

Freunde des gepflegten Samsung-Smartphones, es ist Update-Zeit! Sofern ihr ein Samsung Galaxy S3 euer Eigen nennt, dann schaut doch einmal nach, ob bei euch ein Update zu finden ist – denn dieses sollte der Fall …

Nokias Quartalszahlen Q3 / 2012

Nokias Quartalszahlen Q3 / 2012

Frisches aus dem Hause Nokia – doch noch hat uns das Nokia Lumia 920 zum Test nicht erreicht. Der Konzern gab heute die Zahlen des dritten Quartals bekannt. Bevor ich überhaupt einen Blick auf die …

Einblicke in Googles Rechenzentren

Einblicke in Googles Rechenzentren

Neues von Google. Der Konzern, der sonst auf den Schutz von Daten und Privacy innerhalb der Rechenzentren Wert legt, gibt sich ganz freizügig.  Man hat nicht nur einen Fotografen in die heiligen Hallen gelassen, man …

WebOS jetzt virtuell ausprobieren

WebOS jetzt virtuell ausprobieren

Hach, was war ich damals von WebOS angetan. Optisch meiner Meinung nach schick und von der Bedienung einfach zu erlernen. Hat einfach Spaß gemacht, das System zu benutzen. Im August 2011 dann die Ankündigung seitens Hewlett Packard, …

iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3: Will it blend?

iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3: Will it blend?

Es ist wieder soweit, holt euch Popcorn, alternativ Taschentücher, wenn ihr so an Technik hängt, dass das folgende Video euch vielleicht Tränen in die Augen treibt. Tom Dickson hat es wieder getan, er fragt im …

Preise: Zubehör für das Nokia Lumia

Preise: Zubehör für das Nokia Lumia

Vor ein paar Wochen konnten Sascha und ich uns von den neuen Geräten von Nokia überzeugen, was zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war: die einzelnen Preise für das teils drahtlose Zubehör. Dieses kommt nicht nur …

Google Play: Endlich Löschen alter Apps möglich

Google Play: Endlich Löschen alter Apps möglich

Seid ihr so einer wie ich? Alles an Android-Apps ausprobieren, dann hinterher aber ärgern, dass sämtliche Apps weiterhin unter “Meine Apps” angezeigt werden? Nervte mich tierisch, damit soll aber bald Schluss sein. Mittlerweile ist ein …

AppStore: Rezensionen von Störung betroffen

AppStore: Rezensionen von Störung betroffen

Kurzmeldung! Nein, es liegt nicht an eurem iPhone oder an eurem iPad. Die Rezensionen bei Apple funktionieren derzeit einfach nicht. Das System ist platt, oder man testet auf ganz stupide Art den eingebundenen Facebook Like. Wie immer …

Gmail-App bekommt neue Funktionen

Gmail-App bekommt neue Funktionen

Die wohl am häufigsten von mir benutzte App auf meinem Galaxy Nexus? Sicherlich der Browser, in meinem Falle Chrome. Dann kommt ganz klar Gmail. Die App ist eines meiner wichtigsten Kommunikationstools und sie wird immer …

Die eigene Cloud: ownCloud 4.5 erschienen

Die eigene Cloud: ownCloud 4.5 erschienen

Die Software ownCloud zum Installieren und Betreiben einer eigenen Cloudlösung auf dem eigenem Server dürfte mittlerweile vielen ein Begriff sein. Nach fünfwöchiger Beta-Phase veröffentlicht die ownCloud-Community heute die finale Version der freien File-Synchronisierungs-und File-Sharing-Software ownCloud 4.5 mit vielen, neuen und vor …

Google macht hochauflösende Kontakte möglich

Google macht hochauflösende Kontakte möglich

Sofern ihr eure Kontakte bisher über die Google Kontaktseite gepflegt habt, werdet ihr festgestellt haben, dass die Kontaktbilder nicht hochauflösend waren. Stattdessen saht ihr die typischen, verwischten Fotos. Irgendwie nicht passend zur sonst eigentlich schicken Kontaktverwaltung. …

Sicherheitslücke: Firefox 16 zurückgezogen

Sicherheitslücke: Firefox 16 zurückgezogen

Vorgestern erst wurde die finale Version von Firefox 16 von der Mozilla Foundation veröffentlicht, gestern Abend hat man diese zurückgezogen. Grund: eine Sicherheitslücke, die es ermöglicht, den Verlauf des Browsers auszulesen. Der beliebte Browser Firefox hat …

Neues Zubehör von Logitech

Neues Zubehör von Logitech

Die Jungs von Logitech haben heute etwas Neues aus der Hüfte geschossen. Explizit will man sich wohl an die Windows 8-Benutzer richten, dies es, nach Microsofts Wunschdenken, bald in Masse geben soll. Mehrere Mäuse stellt man …

tizi jetzt auch für das iPhone 5

tizi jetzt auch für das iPhone 5

tizi ist euch ein Begriff? Das kleine Gadget bringt das TV-Programm auf euer Tablet oder euer Smartphone. Das Schöne: tizi ist sowohl für die Android- als auch für die iOS-Plattform zu haben. Dumm nur, das …