techtäglich: Tech-Links am 21. Oktober 2014

techtäglich: Tech-Links am 21. Oktober 2014

Während ich nebenher Champions-League schaue, in der es meine Schalker eher mittelgut und die Bayern herausragend spielen, tippe ich hier jetzt noch ein paar Zeilen für euch und drücke euch die Links aufs Auge, die …

HERE Kartendienst ab sofort für alle Android-Smartphones verfügbar

HERE Kartendienst ab sofort für alle Android-Smartphones verfügbar

Der großartige Kartendienst HERE setzt seinen Android-Feldzug fort und ist ab sofort für alle kompatiblen Android-Smartphones verfügbar, nachdem vorher bereits Samsung-Geräte von diesem Karten-Service profitierten. Draußen im Karten-Kosmos für mobile Geräte gibt es nicht sehr …

Google: So gelingt der Wechsel von iOS auf Android

Google: So gelingt der Wechsel von iOS auf Android

So, wie mancher Nutzer irgendwann von einem Android-Gerät auf iOS wechselt, gibt es auch genügend Menschen, die den umgekehrten Weg von iOS zu Android gehen. Google will diese Personen nicht (mehr) im Regen stehen lassen …

techtäglich: Tech-Links am 20. Oktober 2014

techtäglich: Tech-Links am 20. Oktober 2014

Na was glaubt ihr? Bekommen wir nach iPhones, iPads und Nexus-Vorstellung dieses Mal eine ruhigere Woche? Lassen wir uns überraschen – wenig überraschend gibt es jetzt hier noch ein paar Link-Empehlungen von uns. GIGA: Bei …

iPad Air 2: Die Apple Lüge vom “dünnsten Tablet der Welt”

iPad Air 2: Die Apple Lüge vom “dünnsten Tablet der Welt”

Unternehmen werben gerne mit Superlativen für ihre Geräte – alles soll möglichst das “Erste”, “Größte”, “Kleinste”, “Beste” oder eben “Dünnste” seiner Art sein und Apple ist bei diesem Spielchen stets vorne mit dabei. Jüngstes Beispiel: …