Geek, Internet-Fan, Blogger: Die Mischung aus allem hat mich zu den Mobilegeeks gebracht. Weitere Hashtags meines Lebens: Depeche Mode, die Simpsons und der FC Schalke 04.

Web
1
Intern

Best of Mobile Geeks – Wochenrückblick KW 30 2015

26. Juli 2015
So langsam nähert sich auch der Juli seinem Ende entgegen und wie immer nutzen wir den Sonntag dazu, um auf die Geschehnisse der letzten sieben Tage hier auf dem Blog zurückzuschauen.
Web
198

Fremdenfeindliches Hass-Posting auf Facebook: Porsche entlässt Lehrling

24. Juli 2015
Ein Lehrling bei Porsche fordert in einem fremdenfeindlichen Posting auf Facebook zu Gewalt gegen Flüchtlinge auf und schlägt den Gebrauch von Flammenwerfern vor. Porsche reagiert umgehend und entlässt den jungen Mann. 
Gadgets
2
Android
4

WhatsApp: Google Drive-Backup kehrt zurück mit neuer Version

23. Juli 2015
Es gibt wieder was Neues von Whatsapp, wobei die Möglichkeit, ab Version 2.12.197 wieder Daten bei Google Drive zu speichern, nicht wirklich eine neue ist, war sie teilweise schon im April kurz verfügbar. Auch jetzt ist sie noch lange nicht für jedermann nutzbar und wird wohl erst nach und nach freigeschaltet. 
Hardware
1
Apps & Software
1
Smart Health
1
Games
32

Super Mario Maker: Rassismus-Keule wegen weißer Hand

22. Juli 2015
Nintendo bringt im September Super Mario Maker heraus - ein neues Super Mario-Spiel für die Wii U, bei dem ihr eure eigenen Level gestalten könnt. Für Aufregung sorgt - zumindest für den Business Insider - eine hellhäutige Hand. Brauchen wir wirklich künftig in Spielen Hände in allen Hautfarben, damit sich niemand benachteiligt fühlt und niemand die Rassismus-Karte ausspielt?
Smartwatches
1
Android
2
Apps & Software
7

Nokia HERE stellt hochauflösende Karten für automatisiertes Fahren bereit

21. Juli 2015
Nokia HERE bietet Automobilherstellern und -zulieferern für Testzwecke hochauflösende Kartendaten von ausgewählten Straßenabschnitten in mehreren Ländern an. Neben Deutschland gehören auch Streckenabschnitte in Frankreich, den USA und Japan dazu.
Hardware
3
Web
24

Spotify-Boykott: Neil Young, Taylor Swift und Co – ihr nervt!

17. Juli 2015
Nachdem schon so mancher prominenter Name Spotify den Rücken kehrte, meldet sich mit Neil Young nun der nächste. Neben Spotify lässt er seine Musik auch bei Plattformen wie Apple Music, Deezer und Tidal nicht mehr ertönen. Die Begründung klingt zumindest für mich merkwürdig, ich will in weniger als 300 Wörtern erklären, wieso. 
Hardware
9
Hardware
12
Kommentar
23

Amazon Prime Day Fazit: Amazon jubelt, das Internet nicht so

16. Juli 2015
Gestern war Amazon Prime Day! Von früh bis spät Angebote, alle nur Amazon Prime-Kunden vorbehalten. Es war auch wirklich ein Riesenerfolg - sagt zumindest Amazon. Im Netz waren die Reaktionen da schon durchwachsener und auch ich bin mit mir noch nicht so ganz im Reinen, was ich von diesem Prime Day halten soll. 
Apps & Software
3
Hardware
24
Web
4

Amazon Prime Day: 3.000 Angebote locken am 15. Juli *Update: Um Mitternacht geht’s los!*

14. Juli 2015
Am 15. Juli feiert Amazon seinen 20. Geburtstag und aus diesem Anlass wird dann erstmals der Amazon Prime Day über die Bühne gehen: Ein Tag voller Angebote, von dem Amazon uns verrät, dass dort sogar mehr Deals winken als am Black Friday! Haken an der Sache: Ihr müsst Prime-Mitglied bei Amazon sein, um von den Schnäppchen profitieren zu können, die das Unternehmen im Zehn-Minuten-Takt raushaut.
Apps & Software
Hardware
9
Web
1

Facebook Fake-Profile: Wie kann man sich schützen?

13. Juli 2015
Verstärkt tauchen auf Facebook in letzter Zeit immer wieder Fake-Profile auf, die auf den ersten Blick von echten Profilen kaum zu unterscheiden sind. Welchen Zweck die Ersteller solcher Profile verfolgen, wie man sich schützen kann und wie man auf so einen Fake reagieren kann, erzählen wir euch in diesem Beitrag.
Gadgets
5
Cars
7

Forza Motorsport 6: So kommt der Ford GT 2017 ins Spiel

9. Juli 2015
Von wirklicher Innovation kann man sprechen, wenn die Grenzen zwischen verschiedenen Industrien verschwimmen. Forza Motorsport hat diese Grenzen überschritten, indem man eine Online-Racing-Simulation geschaffen hat, für die sich auch Ford und andere Hersteller interessieren. Bei der E3 im Juni stellte Ford den GT 2017 vor im Rahmen der Präsentation des Spiels Forza Motorsport 6 für die Xbox One. Wir haben es hier mit einem beispiellosen Level der Zusammenarbeit zweier Unternehmen aus verschiedenen Industrien zu tun und in diesem Beitrag schauen wir auf diese ungewöhnliche Beziehung, in der sich einiges mehr entwickelt hat als nur ein toll aussehendes Auto in einem Rennspiel.
Hardware
1
8

Im Apple Store: Rapper nimmt heimlich komplettes Album auf

8. Juli 2015
Not macht erfinderisch - das bewies jetzt der Rapper Prince Harvey: Heimlich nahm er im Apple Store in New York ein komplettes Album auf, da sich nach seinem Notebook auch seine Festplatte verabschiedet hatte und er keinen anderen Weg fand, seine Songs aufzunehmen.
Web
61
Apps & Software

Recent Posts