techtäglich: Tech-Links am 31. Juli 2014

techtäglich: Tech-Links am 31. Juli 2014

Wie es sich gehört zum Feierabend, habe ich auch heute wieder das Internet durchschnüffelt und ein paar Links aufgetrieben, die ich euch jetzt noch flott mit auf den Weg geben möchte. Caschys Blog:  Unglaubliche Story, …

England: Selbstfahrende Autos erlaubt ab Januar 2015

England: Selbstfahrende Autos erlaubt ab Januar 2015

Die englische Regierung gibt grünes Licht für selbstfahrende Autos auf öffentlichen englischen Straßen ab Januar 2015. Derzeit können sich Städte bewerben, auf denen diese Autos dann im öffentlichen Verkehr getestet werden sollen. In Kalifornien kann …

techtäglich: Tech-Links am 30. Juli 2014

techtäglich: Tech-Links am 30. Juli 2014

Der Monat Juli biegt gerade auf die Zielgeraden ein und ebenso verhält es sich mit dem heutigen Tag. Jetzt nur noch eine Handvoll Links und auch mein Arbeitstag ist gelaufen. Ich wünsche euch einen feinen …

Google Glass hilft Medizinstudenten beim Operieren

Google Glass hilft Medizinstudenten beim Operieren

Im OP-Saal an der Stanford Universität werden die Medizinstudenten künftig Unterstützung durch die Google Glass bekommen. Mit der Hilfe der Brille werden sie bei den einzelnen Schritten unterstützt, eine Partnerschaft zwischen CrowdOptic und Google macht …

Frag die Geeks: Wie sichert ihre eure Smartphone-Daten?

Frag die Geeks: Wie sichert ihre eure Smartphone-Daten?

Wir brauchen wieder mal eure Mithilfe bei einem Thema, welches uns die letzten Tage verstärkt beschäftigt. Menschen unternehmen immer verrücktere Dinge, um ihre Smartphones zu retten. Wir wollen von euch wissen, was ihr unternehmt, um …

Facebook: Foto-App Bolt von Instagram geht an den Start

Facebook: Foto-App Bolt von Instagram geht an den Start

Instagram, welches bekanntlich zu Facebook gehört, veröffentlicht mit Bolt die erwartete Foto-App in Snapchat-Manier für Android und iOS, allerdings vorerst lediglich in Neuseeland, Singapur und Südafrika. Mit der App können Fotos und Videos versandt werden, …

techtäglich: Tech-Links am 29. Juli 2014

techtäglich: Tech-Links am 29. Juli 2014

Das da draußen mit dem Dauerregen gefällt mir gerade nicht so gut, solange sich das bis Freitag wieder legt, soll es mir aber egal sein. Nicht egal sollten euch unsere heutigen Link-Empfehlungen sein. Rad-Ab.com: Ihr …