Ich weiß gar nicht, wie lange wir schon von einem Nokia Tablet reden – jetzt soll eine Adidas App namens micoach endlich dessen Existens beweisen, und das gleich auf mehreren Bildern.

Bilder zeigen neue Adidas App – auf einem Nokia Tablet

Zunächst einmal zeigen die hier aufgetauchten Bilder, auf die uns Leak-Tausendsassa  @evleaks hingewiesen hat, erst einmal eine sehr schön gestaltete Adidas-App.

Schauen wir aber noch einmal genauer hin, sehen wir, dass diese App auf einem Nokia Tablet präsentiert wird. Mit der App sollen Athleten getrackt werden, so dass man deren individuellen Trainingspläne anpassen und die Sportler dadurch effektiver trainieren kann. Ehrlich gesagt, interessiert mich in diesem Fall die Anwendung erst mal weniger, selbst wenn sie einen tollen Eindruck macht.

Stattdessen möchten wir uns doch lieber auf besagtes Nokia-Tablet konzentrieren. Das, was hier zu sehen ist, dürfte eher nichts sein, was von Nokia so abgesegnet worden ist. Die App kommt im Windows 8/Windows RT-Look daher, einen Windows-Button sucht man an der Hardware allerdings vergebens.

Sollte es also stimmen, dass hier tatsächlich eine Tablet-Hardware geplant ist, auf der der Name “Nokia” prangen wird, dürfen wir davon ausgehen, dass es kein endgültiges Design ist. Jetzt könnte man auch davon ausgehen, dass übereifrige App-Designer einfach nur auf blauen Dunst irgendein gerendertes Tablet mit irgendeinem Hersteller-Namen versehen haben – wenn da nicht der explizite Hinweis über den Grafiken auftauchen würde:

Helped design and concept the Adidas micoach app proposal for the Nokia Tablet.

Was haben wir also jetzt unterm Strich? Mit heyreyc.com ein Unternehmen, welches unter seinen zahllosen Referenzen (u.a. für LG) nun auch eine Adidas App für ein Nokia Tablet listet und den ausdrücklichen Hinweis, dass diese Anwendung für ein Tablet der Finnen entworfen wurde. Dazu dann das Bild eines Tablets, welches so sicher nicht das endgültige Design aufzeigt. Stand jetzt dürfen wir also davon ausgehen, dass so ein Gerät tatsächlich in Arbeit ist, auch wenn sich Nokia da bislang nicht in die Karten blicken ließ. Warten wir mal ab, wie lange dieser Hinweis auf ein Nokia Tablet dort noch auftauchen wird.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks