Mit dem BlackBerry A10 ist ein neues 5-inch großes Smartphone der Kanadier aufgetaucht. Ein Video war bereits online, wurde bei YouTube jedoch bereits wieder entfernt.

BlackBerry A10: Video, Foto und Specs zum 5-inch Smartphone aufgetaucht

Das Gerät, was wir hier sehen, sieht für ein BlackBerry Smartphone eher ungewöhnlich aus und orientiert sich eher an der Smartphone-Konkurrenz als an den typischen Design-Ideen von BlackBerry. Glücklicherweise war das Video lange genug online, dass es mittlerweile auch in anderen Clips wie diesem hier auftaucht:

Wir sehen im Video ein sehr schön gestaltetes Smartphone mit einem dunklen Rahmen und einer hellen Leiste an der Unterseite. Mit Sicherheit ungewöhnlich für BlackBerry ist das 5 Zoll große Display, welches in diesem Fall mit 720p-Auflösung auskommt.

Unter der Haube wird ein Dual-Core seine Arbeit verrichten, unterstützt von 2 GB RAM. Der ein oder andere dürfte enttäuscht sein, dass man bei so einem großen Display lediglich eine 720p-Auflösung bietet. Mich persönlich stört mich hier mehr der doch ziemlich reichliche Rahmen, der dafür sorgen dürfte, dass das A10 deutlich größer ausfällt als die 5-inch-Geräte der Konkurrenz.

Auch der angenommene Dual-Core wird keinen Android-Fan wirklich vom Hocker hauen, dafür ist immerhin schon BlackBerry 10.2 an Bord. Konkrete Infos zum Release gibt es nicht, doch alles deutet darauf hin, dass die Kanadier dieses Smartphone noch in diesem Jahr auf den Markt bringen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Sebastian Kintzel

    Fehlerteufel: “Mich persönlich stört mich hier mehr der doch ziemlich reichliche Rahmen,”

    Zum Topic: Sieht ja wie das z10 aus. Aber dem Trend nach diesen riesen Telefonzellen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  • Martin

    5″ kann ich noch verstehen, aber bitte nicht mit so einem dicken Rahmen. Die Entwicklungszeit bei BB ist unglaublich lang. Und daran hat sich auch unter Heins nichts geändert. Bald aber sicher werden da die Lichter ausgehen in Waterloo…

    • Benni Inneb

      denke ich auch das es die firma so nicht mehr lang geben wird. die neuen handies von bb sind schrott. hatte das z10 paar tage da zum testen

  • ChapsZ10

    Die dicken Rahmen, werden für die BB10 Wischbewegungen benötigt. Es ist aber weiter micht schlimm.
    einen glücklicken Z10 Nutzer,

  • Pingback: Blackberry A10 im Video, Redesign des Google Play Store, Demonstrationen gegen PRISM [Newsticker] » t3n

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Blackberry A10 im Video, Redesign des Google Play Store, Demonstrationen gegen PRISM [Newsticker] » t3n