Die US-Firma BLU Products hat mit der Quattro-Serie gleich drei neue Smartphones mit Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessoren vorgestellt, die mit Display-Formaten von 4,5 und 5,7 Zoll daherkommen. Die Geräte sollen in Kürze über diverse US-Händler ohne die sonst übliche Providerbindung verkauft werden – zu recht anständigen Preisen.

BLU bringt 4,5 & 5,7inch Smartphones mit Nvidia Tegra 3 Quad Core zu günstigen Preisen

Alle Modelle haben einen 1,5 GHz schnellen Tegra 3 Quad-Core an Bord und laufen mit Android 4.0, sollen aber bald mit Android 4.1 aktualisiert werden. Sie funken allesamt per Quadband-GSM und Pentaband-HSPA+, so dass sie auch in Europa problemlos einsetzbar sein sollten. Der Unterschied zwischen den Geräten besteht vor allem in ihrer Display-Größe, aber eben auch in einigen Ausstattungsdetails. Das Quattro 4.5 HD bietet, wie der Name schon sagt, ein 4,5 Zoll Display mit 1280×720 Pixeln Auflösung, was einer Pixeldichte von 326 PPI entspricht.

blu products quattro 4.5 hd 2

Unter der Haube stecken neben dem Quad Core auch noch 1 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher. Hinzu kommt eine 8-Megapixel-Kamera mit f/2.4-Blende, LED-Blitz und Full HD-Aufzeichnung. Hinzu kommt ein MicroSD-Kartenslot, N-WLAN, Bluetooth und GPS. Das Ganze steckt in einem Aluminiumgehäuse im Unibody-Design mit Glas-Teilen, das für ein attraktives Äußeres und hochwertige Anmutung sorgen soll. Der Vertrieb des BLU Quattro 4.5 HD soll bereits in dieser Woche beginnen – zum Preis von 349,99 Dollar ohne Vertrag. Mit einem derartigen Preis dürfte das Gerät für so manchen Kunden interessant sein, der bei einem Trip in die USA ein günstiges Smartphone erwerben will.

blu products quattro 4.5 1

Das Blu Quattro 4.5 ist sozusagen der “kleine Bruder” des HD-Modells, denn das Gerät hat im Grunde die gleiche Basis, die Kamera löst aber mit 5 Megapixeln geringer auf, wie auch das Display, das zwar weiterhin 4,5 Zoll groß ist, aber nur eine qHD-Auflösug von 960×540 Pixeln hat. Der interne Speicher ist mit 4 GB ebenfalls kleiner, lässt sich aber wie üblich per MicroSD-Speicherkarte erweiten. Auch in diesem Fall ist vone iner Verfügbarkeit ab Anfang Februar die Rede, wobei der Preis dann bei 249,99 Dollar liegen soll.

blu products quattro 5.7 hd 1

Das Blu Quattro 5.7 HD ist mit seinem 5,7 Zoll großen Display sehr groß, die Auflösung bleibt aber bei 1280×720 Pixeln. Es gibt eine 8-Megapixel-Kamera und sonst die von den anderen Geräten beannte Ausstattung. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 1 GB, während der interne Speicher mit 4 GB erneut begrenzt ausfällt, sich aber per Speicherkarte ausbauen lässt. BLU Products will das 5,7-Zoll-Gerät ab Ende März zum Preis von 299,99 Dollar in den USA anbieten.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks