Wir Mobilegeeks verbringen die meiste Zeit auf der CeBIT in Halle 23. Hier ist unsere Intel Bloghütte untergebracht, in welcher sich auch unsere Tech.Lounge befindet, aber Halle 23 ist vor allem das Mekka der Gamer, hier findet nämlich die Intel Extreme Masters World Championship statt.

CeBIT: Halle 23 Intel Extreme Masters Gaming Hallen-walkthrough

Gleich in Scharen finden sich hier Gaming-Fans ein und können nicht nur an unzähligen Rechnern Spiele und Geräte antesten, sondern auch wirklichen Profi-Gamern dabei zusehen, wie sie Spiele wie League of Legends oder Starcraft in Perfektion zocken. Ich finde die Geschichte sehr faszinierend, sowohl was die Skills dieser Gamer angeht, als auch die Tatsache, dass man damit so viele Menschen anziehen kann, die diesem Spektakel beiwohnen.

Glaubt mal, dass es ein ungeheurer Lärmpegel ist in diesen Hallen, die Kids kommen hier zumindest vollends auf ihre Kosten. Im Rahmen der Intel Extreme Masters World Championship werden hier insgesamt über 400.000 Dollar Preisgeld ausgeschüttet – nur mal als eine Hausnummer, damit ihr euch vorstellen könnt, wie professionell die ganze Gaming-Geschichte in Ligen wie der ESL betrieben wird. Der gute Caschy hat sich für uns mal die Mühe gemacht, uns durch die Halle zu führen und euch einige Highlights zu zeigen. Es war zu dem Zeitpunkt noch recht früh an Tag, die Lautstärke und das Gedrängel hielten sich da also glücklicherweise noch in Grenzen. Hier ist unser Clip:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

7 Gedanken zu “CeBIT: Halle 23 Intel Extreme Masters Gaming Hallen-walkthrough

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackbacks & Pingbacks