Das Warten auf das Microsoft Surface Pro dürfte bald ein Ende haben für uns in Deutschland. Bei der CeBIT verkündete man gerade offiziell den baldigen Deutschland-Start.

CeBIT: Microsoft Surface Pro startet im 2. Quartal in Deutschland

Allerdings blieb man mit der Ansage “zweites Quartal” immer noch recht vage. Es könnte also sein, dass wir bereits in wenigen Wochen im April mit dem Windows 8-Tablet versorgt werden, schlimmstenfalls könnte es aber auch eine Hängepartie bis Ende Juni werden. Hoffen wir einfach mal darauf, dass Microsoft es zustande bringt, das Teil in Deutschland schon im April anbieten zu können.

Auch zum Preis hat man uns aus Redmond noch keine konkreten Zahlen nennen können. Es gibt lediglich den Hinweis, dass man sich preislich an den US-Modellen orientieren wolle. Wir können also wohl davon ausgehen, dass auch in diesem Fall einfach wieder eins zu eins der Dollar-Kurs übernommen wird. In dem Fall wären wir dann mit 899 Euro als Einstiegspreis dabei.

Das ist preislich natürlich schon eine ziemliche Ansage, allerdings packt Microsoft hier auch dicke Technik unter die Haube: Intel Core i5 “Ivy Bridge”-Prozessor, 10.6 Zoll großes Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, welches ihr dank Digitizer auch mit dem beiliegenden Stylus bedienen könnt. Weiter stehen euch zur Verfügung: 4 GB RAM und mindestens 64 GB Flash-Speicher, ein USB-3.0-Port, zwei 720p-Kameras, N-WLAN und Bluetooth 4.0.

Damit haben wir also ein gut bestücktes Tablet, welches natürlich auch in der Pro-Version wahlweise durch das Touch- bzw TypeCover ergänzt werden kann, welches aber wohl auch einen stolzen Preis mit sich bringt. Wir sind gespannt, wie das Gerät auf dem deutschen Markt einschlagen wird – und vor allem erst mal wann.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Ein Gedanke zu “CeBIT: Microsoft Surface Pro startet im 2. Quartal in Deutschland

  1. Das WANN ist wirklich die interessanteste Frage an der Meldung. Innerlich hab ich mich schon mit dem Preis abgefunden.. aber nunja.. Wenn man’s positiv sehen will: Die Vorfreude war noch nie so groß ^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackbacks & Pingbacks