MSI ist auf der CeBIT im Händlerbereich, dem Planet Reseller zu finden. Dort haben wir uns mit dem S30 ein Ultra-Thin Notebook angeschaut, das in Deutschland bereits für 625 Euro erhältlich ist.

CeBIT: MSI S30 Ultra-Thin Notebook im Hands-on

Der taiwanische Hersteller MSI hat auf der CeBIT keinen eigenen Stand im öffentlichen Bereich. Im Planet Reseller findet sich hingegen das aktuelle Notebook-Portfolio des Unternehmens. Wir haben uns das S30 Ultra-Thin angeschaut. Ein 13,3-Zoll-Gerät mit glänzendem Display, das mit 1.366 x 768 Pixel auflöst. Das Gehäuse ist aus Kunststoff. Optisch macht es einen recht guten Eindruck. Von der Verarbeitung und Stabilität sollte man allerdings nicht zu viel erwarten.

Im Inneren arbeitet ein Intel Core i3-3217U Dual-Core-Prozessor, der mit 1,8 GHz arbeitet. Zur weiteren Ausstattung gehören 4 GB Arbeitsspeicher, eine 500 GB Festplatte und 64 GB Flashspeicher, wodurch das Arbeiten zügig von der Hand geht. Gefunkt wird nach aktuellem 802.11n-Standard. Für Videochats steht eine Webcam mit 1,3 Megapixel zur Verfügung.

An den Seiten des Notebooks finden sich der VGA-Ausgang, RJ-45, ein umgedrehter HDMI-Port, ein SD-Kartenleser, USB 2.0, USB 3.0, der Kopfhörerausgang, ein eigenständiger Mikrofoneingang und der Anschluss für das Netzteil. Ab Werk wird das Notebook mit einem wirklich kleinen 2.200 mAh Akku ausgeliefert. Gegen Aufpreis soll aber ein Energiespeicher mit 4.400 mAh erhältlich sein, der laut MSI rund 70 Euro kosten soll. Eventuell auch etwas mehr.

MSI S30 Specs

MSI S30-I3U465 Notebook

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/patrick.blumberg.1 Patrick Blumberg

    Die haben einfach ihre alte Slim X320 Serie wieder genommen, selbes Chassis etc.

  • LinHead

    Zu dem Preis alles andere als ein Brüller.

  • Commander Cliff Allister McLan

    Hat das Teil einen Touchscreen? Man, bei W8 Geräten kann man ja wohl mal die Info reinreichen, ob das mit oder ohne Touch kommt… Is ja bei W8 nich ganz so unwichtig. Sonst aber den super Video! Auch sehr scharf, man kann wirklich alles super sehen.

    • http://www.mobilegeeks.de Roland Quandt

      Nein, das Gerät hat keinen Touchscreen.

Trackbacks & Pingbacks