Lenovo hat zur CES 2013 mit dem Lenovo S890 ein neues, für Budget-orientierte Kunden konzipiertes 5-Zoll-Smartphone präsentiert, das Teil einer neuen Reihe von Dual-SIM-Geräten ist, die in China und anderen aufstrebenden Märkten auf Kundenfang gehen sollen.

CES 2013: Günstiges 5inch Smartphone Lenovo S890 mit Dual-Core-CPU vorgestellt

Das Lenovo S890 hat zwar eine Bildschirmdiagonale von 5 Zoll, doch die Auflösung des Displays erreicht keineswegs das Niveau, welches man von High-End-Geräten dieser Größe erwartet. Stattdessen kommt bei dem IPS-Panel eine qHD-Auflösung von 960×540 Pixeln zum Einsatz. Unter der Haube steckt ein 1,2 Gigahertz schneller MediaTek MT6577 Dual-Core ARM Cortex-A9 Prozessor, der zusammen mit 1 GB RAM und 4 GB Flash-Speicher verbaut wird.

Das Telefon funkt per Dual-SIM sowohl via GSM, als auch über HSPA und hat zudem Bluetooth und WLAN an Bord. Auf der Rückseite sitzt eine 8-Megapixel-Kamera mit Blitz und vorn gibt es wohl eine 2-MP-Cam. Der Akku des Lenovo S890 ist mit 2250mAh recht groß, was aber angesichts des großen Displays auch notwendig erscheint. Lenovo bezeichnet das Gerät als Entertainment-Gerät und bewirbt vor allem die Display-Größe und die Kamera. Das S890 ist 9,3 Millimeter dick und bringt 176 Gramm auf die Waage. Es soll noch im Januar in China, Russland und einigen anderen Ländern erhältlich sein.


Mit dem Lenovo S720 wurde auch ein weiteres Gerät angekündigt, das mit einem 4,5 Zoll großen qHD-Display daherkommt und im Grunde die gleiche Ausstattung bietet. Der Akku ist hier mit 2000mAh etwas kleiner, sonst gleichen sich die Geräte aber weitestgehend. Bei allen neuen Geräten läuft derzeit wohl noch Android 4.0.4, doch Lenovo stellte bereits Updates auf “Jelly Bean” in Aussicht.

Lenovo S720

Forum: Diskutiert die Neuerungen von der Messe in unserem CES 2013 Forum!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • LinHead

    Und auch hier gilt: Willkommen beim schlechtesten Launcher der Android-Historie!

  • Chris87

    Und wo sind die Preise?

  • the_snap_dragon

    meine güte diese lenovo clips sind ja alle derbster mist

Trackbacks & Pingbacks