Huawei hat dick aufgefahren und Roland hat euch vor ein paar Stunden ja bereits viel zu dem Ascend D2 erzählen können. Jetzt liefern wir euch auch noch das passende Hands-on Video ganz frisch aus Las Vegas.

CES 2013: Huawei Ascend D2 – 5 Zoll Smartphone im Hands-on *Update: deutscher Clip*

Nicole hat das Teil – Nachfolger des Huawei Ascend D1 Quad – bei Huawei mal unter die Lupe nehmen können und ich muss zugeben, dass ich mich langsam an diesen Formfaktor gewöhne. Selbst in ihren zierlichen Händen habe ich nicht mehr das Gefühl, dass so ein 5-Zöller übertrieben groß ist.

Dass Frauen mit so großen Devices nichts anfangen können, hat ja Samsung mit dem Galaxy Note bereits eindrucksvoll bewiesen und dazu beigetragen, dass auch die Smartphones im High End-Bereich jetzt mit 5 Zoll großen Displays zuhauf auf den Markt geworfen werden. Schon Ende dieses Monats wird man in Fernost dieses feine Smartphone kaufen können, der Westen wartet leider noch ein bisschen.

Huawei ist bei diesem Trend ganz vorn dabei und liefert hier nicht nur ein großes, sondern auch absolut hochauflösendes Display an: 1920×1080 Pixel Auflösung und daraus resultierend eine Pixeldichte von 443 ppi sind schon eine mächtige Ansage für dieses Smartphone. Wasserdichtes Gehäuse, fetter 3000mAh Akku, 13 Megapixel-Cam – die Latte der erwähnenswerten Features des Ascend D2 ist lang. Dazu kommen noch clevere Ideen, die Huawei bei der angepassten Android Jellybean-Version eingebaut hat, aber das seht ihr alles in Nicoles’ Video:

Update: 

Wie schon beim Ascend Mate haben wir dank Andrzej, der sehr fleißig unterwegs war heute, auch für das Ascend D2 nun einen deutschen Clip auf Lager – viel Spaß damit:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/stefan.schweizer.750 Stefan Schweizer

    ups, unter der Klappe ist hoffentlich nicht nur die SIM-Karte sondern auch ein Speicherkartenslot, denn 8GB Speicher wären ja nicht gerade state of the art.

  • Sören

    Nicole hat im englischen Video von 32 GB (nicht erweiterbar) gesprochen und Andrzej von 8 GB Speicher. Was stimmt?

    • http://www.mobilegeeks.de Roland Quandt

      Der Huawei-Standmitarbeiter hat Andrzej was von 8 GB erzählt, während Nicole sich auf das Marketing-Material bezog, in dem von 32 GB die Rede ist. Auch auf der Produktseite heißt es 32 GB, wir sollten uns also für den westlichen Markt mal darauf verlassen, wobei ich mich nicht wundern würde, wenn es eine 8-GB-Version für China geben würde o.ä. :)

  • Pingback: Huawei Ascend D2 mit 5 Zoll Display

  • Pingback: mobilenovi – [CES] HUAWEI stellt Ascend D2 und Ascend Mate vor | Mobilenovi

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Huawei Ascend D2 mit 5 Zoll Display

  2. Pingback: mobilenovi – [CES] HUAWEI stellt Ascend D2 und Ascend Mate vor | Mobilenovi