Die deutsche Presseagentur von Huawei hat uns soeben endlich mal mit zumindest zwei ordentlichen Bildern der neuen Smartphones Huawei Ascend Mate und Huawei Ascend D2 versorgt und einen Zeitraum für die Markteinführung genannt.

CES 2013: Huawei Ascend D2 & Huawei Ascend Mate erst im Juli in Deutschland verfügbar

Als Huawei sein neues Riesen-Smartphone Ascend Mate mit 6,1 Zoll Display und das neue Flaggschiff Ascend D2 mit 5 Zoll großem Full HD Screen gestern vorgestellte, war zu hören, dass die beiden Geräte im Januar beziehungsweise Februar in China auf den Markt kommen sollen. Außerdem war von einer baldigen Einführung in anderen Regionen die Rede, doch jetzt steht fest, dass zumindest wir in Deutschland uns noch einige Monate gedulden müssen. Nach Angaben der Pressevertreter von Huawei werden sowohl das Ascend Mate, als auch das Ascend D2 erst im Juli hierzulande erhältlich sein.

huawei ascend d2 big CES 2013: Huawei Ascend D2 & Huawei Ascend Mate erst im Juli in Deutschland verfügbar

Für die beiden Geräte bedeutet dies, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Verfügbarkeit leider einen Großteil ihres Glanzes eingebüßt haben werden, denn bis in gut sechs Monaten wird sich im Smartphone-Markt sicherlich einiges getan haben. So wird für den weiteren Verlauf des Frühjahrs unter anderem mit dem Samsung Galaxy S4 gerechnet und die anderen Hersteller von 5-Zoll-Smartphones mit Full HD-Display wie Sony und HTC werden ihre Geräte dann wohl schon einige Monate in Deutschland anbieten, denn zumindest das Sony Xperia Z wird in Großbritannien schon am Anfang März vertrieben.

Hier nochmal unsere Hands-on-Videos zu den beiden neuen Smartphones von Huawei:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Huawei Ascend D2 und Ascend Mate ab Juli in Deutschland