Weiter geht es mit Videos von CES-Gadgets. Auch am Stand von Mad Catz haben wir uns blicken lassen und dort einen interessanten Game Controller ausfindig gemacht, den wir euch gerne zeigen möchten.

CES 2013: Mad Catz demonstriert Bluetooth Game Controller und Gaming Mouse

Per Bluetooth verbindet sich der Controller mit nahezu jedem Device. Unabhängig vom Betriebssystem und ohne, dass ein Dongle benötigt wird, könnt ihr also auch auf jedem Smartphone oder Tablet mit diesem Controller nach Lust und Laune drauf los zocken. Er ist also kinderleicht zu handhaben und direkt einsatzbereit, sobald Controller und Device erst einmal per Bluetooth miteinander verbunden sind. Betrieben wird er mit zwei handelsüblichen Batterien und Mad Catz verspricht uns, dass der Controller damit bis zu 3000 (!) Stunden über die Runden kommen soll.

Gleiches gilt für die Gaming Mouse, die Mad Catz bereithält und die man “Rat” nennt. Auf mich persönlich macht das Teil jetzt nicht den absolut ergonomischen Eindruck, aber da kann ich natürlich auch falsch liegen. Für ein Smartphone kann ich mir weder Game Controller noch Gaming Mouse sonderlich nützlich vorstellen, aber für Tablets ist dieses Zubehör mit Sicherheit eine spannende Geschichte. Schaut auf unser Video von der CES Unveiled-Veranstaltung, wo Mad Catz uns persönlich vom Mehrwert seiner Produkte überzeugen wollte:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks